"Der Saft ist uns ausgegangen" - Stiwoll verliert in Gösting

goesting asvstiwoll usvAm Freitagabend kam es in der steirischen Gebietsliga Mitte zum Duell zwischen dem ASV Gösting und dem USV Stiwoll. Die erste Halbzeit zeigte sich noch recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten wurden die Göstinger aber stärker und dominierten die Partie. Den jungen Stiwollern ging die Kraft aus, sie mussten sich letzendlich mit 2:5 geschlagen geben.

Zwei Hochzeiten binnen weniger Tage

Dass das Duell an einem Freitagabend stattfindet, scheint für viele Fans der Gebietsliga Mitte vielleicht etwas ungewöhnlich, hat aber einen ganz einfachen Grund. Die Kicker des USV Stiwoll feiern binnen acht Tagen zwei Hochzeiten von zwei Spielern. Kapitän Andreas Schuster heiratete am vergangenen Freitag, Spieler und sportlicher Leiter Michael Egger feiert am Samstag seine Hochzeit. Da ein Spiel am Sonntag somit fast unmöglich war, bat man die Verantwortlichen aus Gösting um eine Vorverlegung. "Wir müssen dem ASV Gösting, besonders Adam Bernd, Danke sagen, dass sie es ermöglicht haben, das Spiel schon am Freitag auszutragen. So können wir unsere Hochzeit wirklich feiern", verrät uns Sportlicher Leiter Michael Egger bereits im vorhinein.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Obwohl es bei den Stiwollern also viel zum Feiern gibt wird auf das Fußball spielen nicht vergessen. Das Spiel gegen Gösting gestaltet sich von Beginn an recht ausgeglichen und geht hin und her. Nach etwa acht Minuten können die Gäste in Führung gehen. Markus Rosenberger trifft zum 1:0. Die Göstinger wollen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt zeigen und können nach etwa 20 Minuten durch Robert Edlinger ausgleichen. Das Spiel geht weiterhin hin und her und geizt nicht mit guten Chancen, Tore soll es in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben.

Bei Stiwoll ist die Luft draußen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit können die jungen Stiwoller mit den Göstingern noch mithalten, doch ab der 57. Minute brechen sie ein. Wolfgang Hödl und Kadir Harman stellen binnen fünf Minuten auf 3:1. Robert Edlinger erhöht auf 4:1. Die Stiwoller kämpfen bemüht und können noch durch Martin Johannes Röck auf 2:4 verkürzen. Doch Gösting lässt sich nicht lange bitten und spielt schnell nach vorne. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Göstings-Torhüter Alfred Braunstingl legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän zum 5:2.

Norbert Lesovsky (Trainer Stiwoll): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, da hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Halbzeit ist uns einfach der Saft ausgegangen. Wir haben heute mit sehr viel jungen Kickern gespielt, nach dem 3:1 war einfach die Luft draußen. Gösting war kompakter und hatte gute Möglichkeiten. Wir sind aber trotzdem zufrieden, wir haben eine gute Saison gespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.