Eggersdorf startet erfolgreich

altSchon ein Stunde bevor die Kampfmannschaft des USV Taucher-Erdbau Eggersdorf die ersten Meter in der neuen Saison in der Gebietsliga Mitte abspulte, durfte der Verein jubeln. Im Vorspiel gewann die 1b-Mannschaft gegen das Petant aus Kumberg mit 2:0. Die Einser setzte sich im Hauptspiel des Abends gegen USV Raika ALGE Stiwoll verdient mit 4:0 durch. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch es haperte an der Chancenauswertung. Die Tore für Eggersdorf erzielten Jürgen Katter, Anel Slomic, Andreas Zündel und Pascal Muratha.

Trotz des klaren Sieges starteten die Gäste besser in  die Partie und setzten die Heimelf ordentlich unter Druck. Nur vor dem Tor war man eher harmlos. Das sollte sich an diesem Abend auch nicht mehr ändern. Diese Drangphase überstanden, spielten dann die Hausherren groß auf. Mit dem ersten Angriff stellte Eggersdorf dann auch schon auf 1:0. Zuerst wurde man zwar durch ein Foul gestoppt, doch der darauffolgende Freistoß führte zum Tor. Dominik Krenn trat den Freistoß und Jürgen Katter war zur Stelle.

Es ging munter weiter

Mit dem Tor war der Bann gebrochen. In der 30. Spielminute stellte Anel Slomic nach einem Stanglpass von Christian Kurzböck auf 2:0. Eine Minute vor Halbzeitpfiff erhöhte Andreas Zündel sogar noch auf 3:0. Er holte sich den Ball, ließ zwei Gegenspieler alt aussehen und der Ball zappelte nach einem strammen Schuss im Netz.Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Josef Laposa zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Eggersdorf einen Ganz zurück und verwaltete die Drei-Tore-Führung. Stiwoll konnte nicht mehr zulegen. So dauerte es bis zur 80. Minute, bis die Partie wieder Fahrt aufnahm. Der eingewechselte Pascal Muratha besorgte den Endstand per Abstauberkopfball. In den Schlussminuten hätten die Gastgeber noch weitere Tore erzielen können, doch es blieb beim ebenso klaren 4:0-Sieg.

Georg Taucher (Sektionsleiter Eggersdorf): "Bis auf die Anfangsminuten bin ich sehr zufrieden. Am Anfang hat Stiwoll gedrückt, aber wir haben nichts anbrennen lassen. Der Start ist gelungen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.