Übelbach: Seewald will sein "Einserleiberl" zurück

Beim SV Übelbach ist die diesjährige Transferzeit verhältnismäßig ruhig verlaufen. Mit Philipp Böheim (Frohnleiten) und Nedim Mujanovic (Petersdorf II) haben lediglich zwei Ergänzungsspieler den Verein verlassen. Interessante Neuigkeiten gibt es dafür auf der Torhüterposition. Dominik Seewald kehrt von seinem Auslandssemster zurück und steht dem Team aus der Gebietsliga Mitte damit wieder zur Verfügung. 

Alle Pflichtspiele in der Vorsaison

Seewald absolvierte in der starken Vorsaison - als die Übelbacher schlussendlich Zweiter wurden - alle 29 Pflichtspiele. Nach seinem Abgang wurden im Sommer gleich zwei neue Torhüter verpflichtet: Dominik Prietl und Andreas Möstl. Prietl konnte sich bisher durchsetzen und das ist wohl auch mit ein Grund, warum Möstl wieder zu seinem Stammverein St. Nikolai-Tillmitsch zurückgekehrt ist. 

Offen ist hingegen, ob Prietl nun sein "Einserleiberl" verteidigen kann. "Das Rennen um die Nummer 1 ist völlig offen. Wir haben noch genug Testspiele, wo sich beide empfehlen können", sagt Trainer Jürgen Egger. Im ersten Vorbereitungsmatch gegen Mooskirchen (1:3) begann jedenfalls Seewald. Prietl wurde dann zur Halbzeit eingewechselt. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.