Stiwoll will im dritten Match endlich punkten

altNicht nach Wunsch liefen die ersten beiden Runden in der Gebietsliga Mitte für den USV Raika ALGE Stiwoll. Zuerst verlor man auswärts in Eggersdorf ganz klar mit 0:4, danach setzte es vor eigenem Publikum gegen Grambach den nächsten Dämpfer. Momentan befindet sich die Mannschaft von Trainer Norbert Lesovsky auf dem letzten Tabellenplatz. Eine Situation, die für die Stiwoller kein Novum darstellt, war man letztes Jahr doch bereits abgestiegen.

Doch dann kam eine glückliche Wende für das Team von Stiwoll: Nach dem Abstieg vom FC Gratkorn von der Ersten Liga in die Regionalliga Mitte, mussten diese ihre dritte Mannschaft, die mit Stiwoll in einer Liga spielte, auflösen. Der Grund für diese Auflösung war, dass laut Statuten nur zwei Mannschaften innerhalb eines Landesverbandes spielen dürfen. Nachdem die dritte Mannschaft von Gratkorn damit obsolet wurde und den Spielbetrieb einstellte, blieb der Lesovsky-Elf der Abstieg erspart und man konnte für ein weiteres Jahr in der Gebietsliga Mitte planen.

Bereits bekannt

Doch nun hält man nach zwei Spielen bei einem Torverhältnis von 0:5 wieder die rote Laterne in Händen. „Die erste Niederlage gegen Eggersdorf war vorhersehbar, denn dieses Team hat Titelambitionen. Im zweiten Match gegen Grambach haben wir gut gespielt und waren eigentlich die bessere Mannschaft auf dem Platz. Leider haben wir das Spiel unglücklich mit einem Treffer verloren, weil ein Spieler einen Gewaltschuss aus rund 30 Metern Entfernung in unserem Tor versenkte“, analysiert der Sektionsleiter von Stiwoll, Michael Egger die beiden Partien um darauf gleich wieder optimistisch in die Zukunft zu schauen. „Unser Ziel ist es, in den nächsten Partien zu punkten und vom Abstiegsplatz weg zu kommen sowie den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern“, so Egger weiter. Man habe sich gut auf den Ligastart vorbereitet und dürfe jetzt bloß nicht in Panik verfallen.

Die Quantität des Kaders hat sich im Gegensatz zum Vorjahr sogar verbessert, denn vier Abgängen stehen fünf Neuzugänge gegenüber. Ob die Spieler von Lesovsky in der dritten Partie punkten können? Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht, denn am Samstag ist man um 17 Uhr beim SV Langmann Bau Thal II zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Erwin Hohenwarter hat ebenfalls ihre ersten beiden Partien verloren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.