Gösting holt den 30-Tore-Mann nach Hause

Der ASV Gösting war in der vergangenen Saison eigentlich bis drei Runden vor Schluss mittendrin im Titelkampf der Gebietsliga Mitte und das überraschte dann doch, wenn man sich vor Augen hält, dass in der Winterpause mit Ibrahim Sahin der beste Torschütze den Verein verlassen hatte. 23 Treffer erzielte der 21-Jährige in 14 Partien, doch dann lockte die größere Perspektive oder womöglich auch mehr Geld zu einem Wechsel nach Fernitz. Sei's drum, der Aufstieg gelang auch dort nicht und nun ist der Stürmer (30 Tore zum Saisonende) wieder bei seinem Stammverein.

"Sahin war nicht entscheidend"

"Wir sind natürlich sehr froh, dass er zu uns zurückgekehrt ist, aber sein Verlust war in der Vorsaison nicht der Hauptgrund, dass wir am Ende nicht mehr mithalten konnten. Uns sind leider wichtige Spieler in der Defensive ausgefallen", erklärt Gösting-Sektionsleiter Bernd Adam. 

Neben Sahin gibt es übrigens auch vier weitere Spieler, die zukünftig das Gösting-Trikot tragen werden. Amir Kasic wechselt von Pirka in den Norden von Graz. Zudem konnten die Verantwortlichen Mehmet Karakus (Austria Puch), Daniel Opris (Stallhofen) und Gregor Vidic (Mariatrost) verpflichten. 

Nur ein richtiger Abgang

Verlassen hat den Verein lediglich Alfred Braunstingl, er unterschreibt bei Weinitzen. Istvan Seregi zieht es nach Lannach, aber der Torhüter war ohnehin auch schon zuletzt nicht in Gösting, sondern an Stallhofen verliehen. "Wir vertrauen unseren Torhütern, aber natürlich haben wir mit Dominik Reiterer und Samuel Tomaselli zwei ganz junge Burschen im Kader", betont Adam.

Deswegen ist der Sektionsleiter mit hoch gesteckten Saisonzielen auch eher vorsichtig. Wenn es wieder der fünfte Platz wird, ist man zufrieden. Nach oben hin ist aber alles ein Erfolg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.