Gebietsliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

gl-mitte-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Heinz Karner, Trainer des SC Copacabana Kalsdorf II, die Vorschau auf den 8. Spieltag der Gebietsliga Mitte vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft hat in den ersten sieben Runde bereits fünf Siege einfahren können und liegt aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Ob er glaubt im nächsten Spiel daheim gegen den USV Stiwoll erneut drei Punkte bejubeln zu dürfen und wie die anderen Spiele seiner Meinung nach verlaufen werden lesen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SV Fernitz - SV Langmann Bau Thal II Tipp: 1:0

Fernitz gehört für mich zu den besten fünf Mannschaften der Liga. Bei Thal II stellt sich immer die Frage ob sie Unterstützung von der 1er-Mannschaft bekommen. Deshalb tippe ich hier auf einen knappen Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, SV Tobelbad - SV SW Europlay Grambach Tipp: 2:1

Auf dem kleinen Platz wird es für die Grambacher mit Sicherheit schwer. Deshalb denke ich, dass Tobelbad die Überraschung schafft und den Tabellenführer daheim bezwingt. Für Grambach wäre es der erste Punktverlust nach sieben Siegen zu Saisonbeginn.

Samstag, 16 Uhr, SV Hausmannstätten - JSV RB Mariatrost Tipp: 3:0

Hausmannstätten sehe ich als Mannschaft, die im vorderen Mittelfeld landen wird. Im Gegensatz dazu ist Mariatrost bis jetzt noch nicht in die Gänge gekommen. Ich gehe hier von einem klaren Heimsieg aus.

Samstag, 17 Uhr, SC Copacaban Kalsdorf II - USV Raika ALGE Stiwoll Tipp: 4:0

Da wir wieder auf tatkräftige Unterstützung aus unserer Landesliga-Mannschaft bauen können, sind wir mit Sicherheit Favorit. Bis auf ein, zwei Ausnahmen hat es in dieser Saison sehr gut funktioniert und deshalb erwarte ich mir drei Punkte und einen klaren Heimsieg meiner Mannschaft.

Samstag, 18 Uhr, Volksbank Graz-Bruck LUV II - USV Taucher-Erdbau Eggersdorf Tipp: 0:6

Eggersdorf zählt sicher zu den besten Mannschaften der Liga und ist auch in der Tabelle vorne dabei. Für LUV II wird es eine sehr harte Partie, da das Team noch sehr jung und unerfahren ist. Meiner Meinung nach brauchen sie einfach noch etwas Zeit, um in dieser Liga mithalten zu können.

 Sonntag, 10:30 Uhr, EV Europlay Deutschfeistritz - Sportunion Raiffeisenbank Semriach Tipp: 2:2

Bei diesem Spiel fällt mir ein Tipp sehr schwer, aber ich glaube die beiden Teams sind auf Augenhöhe. Auch in der Tabelle sind beide im Mittelfeld zu finden. Deshalb tippe ich auf eine enge Partie und ein Unentschieden.

 Sonntag, 10:30 Uhr, ASV Gösting / JSZ Gösting - Austria SV Puch Tipp: 2:1

Ich habe Gösting gegen Eggersdorf spielen sehen und in dieser Partie hatten sie ein paar wirklich gute Aktionen dabei. Wenn sie diese Leistung auch gegen ASV Puch bringen, sollten sie in der Lage sein einen Heimsieg einzufahren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.