Eggersdorf schießt Deutschfeistritz ab

altaltUSV Taucher-Erdbau Eggersdorf setzte am Diestagabend im Nachtragsspiel der neunten Runde in der Gebietsliga Mitte ein kräftiges Ausrufezeichen in Richtung Tabellenführer Grambach. Die Mannen von Andreas Pirs schossen vor eigenem Publikum SV Europlay Deutschfeistritz mit 9:0 und bestätigen damit ihre Torlaune vom Wochenende. Für die Treffer in einer sehr einseitigen Partie sorgten Anel Slomic (3x), Jochen Hochreiter, Bernd Berger (3x) und die eingewechselten Spieler Pascal und Marcel Muratha.

Die Hausherren sind von der ersten Minute an die aggressivere und aktivere Mannschaft. Sofort versuchen die Eggersdorfer das Kommando zu übernehmen, was auch gelingt. Zunächst scheitert man aber an der Chancenauswertung. In der 15. Spielminute ist es dann so weit. Anel Slomic ist nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und macht das verdiente 1:0. 

Doppelschlag und die Entscheidung

Acht Minuten darauf steht es 2:0. Andreas Pirs legt ideal für Jochen Hochreiter ab und die Nummer 15 trifft punktgenau in die rechte Kreuzecke. Nur zwei Minuten später sorgt Bernd Berger für die Entscheidung. Slomic mit der Hereingabe und Ersterer steht genau richtig. In der 35. Spielminute ist es wieder' Slomic selbst, der nach einer Hereingabe von Bernhard Gradwohl zum 4:0 trifft. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzt Berger wunderschön mit der Breitseite. Dann pfeift Schiedsrichter Benjamin Kraus zur Pause.

....und weiter geht's

Im zweiten Abschnitt geht es in der selben Tonart weiter. Eggersdorf ist spielbestimmend und findet schon mit dem ersten Angriff die erste Torchance vor, scheitert aber. Besser klappt es in Minute 57: Andi Pirs legt für Slomic ab und es steht 6:0. Für das 7:0 sorgt Berger, der in dieser Situation von Andreas Zündel perfekt bedient wird. Der Torschütze spielte davor noch zwei Spieler aus und drückte das Leder dann über die Linie. In dieser Phase wechselt Eggersdorf gleich drei Mal. Unter anderem kommen die Torschützen des 8:0 und 9.0. Das 8:0 geht auf das Konto von Pascal Muratha, der nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle ist. Den letzten Treffer erzielt Marcel Muratha, nachdem die Chance schon vergeben zu sein schien.

Maximilian Muratha (Sportlicher Leiter Eggersdorf): "Wir sind natürlich sehr glücklich über den Sieg. Es ist uns endlich wieder gelungen, von der ersten Minute an, alles umzusetzen. Kompliment an die Mannschaft. Der Sieg geht in Ordnung. Wir lassen nicht locker."

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.