Zehnter Sieg im elften Spiel - keine Chance für Semriach

altaltNach einer knappen halben Stunde stand quasi fest, dass der SV SW Europlay Grambach gegen Sportunion Raiffeisenbank Semriach als Sieger vom Platz gehen wird. Die Mannen von Trainer Jürgen Perl führten zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Adis Mustafic (2x), Manuel Konrad und Christoph Höller vor eigenem Publikum bereits mit 4:0. Im zweiten Abschnitt verwalteten die Hausherren das Spiel geschickt und erzielten knapp vor Schluss noch das 5:0 durch den eingewechselten Andreas Potocar. Den Gästen aus Semriach gelang mit 10 Mann der Ehrentreffer durch Roland Loidolt. Damit steht der Aufsteiger von Coach Jürgen Perl nach elf Spielen bei zehn Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 47:8.

Das Publikum sieht im ersten Abschnitt motivierte und äußerst laufstarke Hausherren. Sie stören Semriach sehr früh, was den Gästen gar nicht schmeckt. In der ersten Spielminute steht es schon 1:0. Manuel Konrad trifft nach einem Missverständnis zwischen Semriach-Tormann Jörg Reisinger und einem Verteidiger zur Führung für die Gastgeber. Der tiefe Boden setzt den Gästen zudem zu. Auch in weiterer Folge ist Grambach die agilere Elf, Zwingendes schaut dabei zunächst aber nicht heraus. Aber dann werden in ein paar Minuten durch Christoph Höller und einem Doppelpack von Adis Mustafic drei weitere Tore erzielt. Somit geht man mit einem 4:0 in die Pause.

Grambach verwaltet

Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte wehren sich die Gäste aus Semriach doch um Einiges mehr und hatten auch die erste Chance, aber Grambach-Schlussmann Niki Stühlinger kann den Ball entschärfen. Bis zur 65. Minute ist die Partie dann ausgeglichen. In Folge schwächen sich die Gäste selbst. Bernd Volkmer sieht die Gelb-Rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt nehmen die Hausherren wieder das Heft in die Hand und erspielen sich zahlreiche Torchancen, die allesamt ungenutzt bleiben. In Minute 85 ist es dann endlich so weit. Der eingewechselte Andreas Potocar erzielt mit einem Volleyschuss das 5:0. Kurz vor Schluss sind die Verteidiger der Heimmannschaft zu fahrlässig und Roland Loidolt erzielt mit einem schönen Rechtsschuss den Ehrentreffer für die Gäste. Kurze Zeit später pfeift Schiedsrichter Ewald Dolliner die Partie ab.

Christian Maihold (Sektionsleiter Grambach): Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Jetzt freuen wir uns auf das Schlagerspiel nächste Woche gegen Eggersdorf.

von Horst Pfeiffer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.