Spannung pur vor der Winterpause

altaltNoch spannender könnte es in der Gebietsliga Mitte vor dem letzten Spieltag im Herbst nicht zugehen. Tabellenführer SV Europlay Grambach und Verfolger USV Taucher-Erdbau Eggersdorf trennt nur das um drei Tore schlechtere Torverhältnis Letzterer voneinander. In der letzten Runde kommt es also zum Fernduell der beiden Klubs. Während die Elf von Trainer Jürgen Perl Hausmannstätten zu Gast hat, wartet auf die Eggersdorfer ein nicht weniger schwieriges Auswärtsspiel gegen Thal II.

Derby, wie es im Buche steht

Von der Tabellensituation und der Brisanz her wartet auf Tabellenführer Grambach mit Hausmannstätten aber gewiss der härtere Brocken. "Das ist ein Derby, wie es im Buche steht. Es hat früher sogar eine Zeit gegeben, wo die beiden Vereine zusammen gespielt haben. Nachdem es jetzt auch noch um die Herbstkrone geht, steht einer rassigen Partie nichts mehr im Wege", so Perl. Auf die Frage, wer Herbstmeister wird, hat der Trainer eine diplomatische Antwort parat. "Der Platz ist nicht ausschlaggend. Wichtiger sind die eingefahrenen Punkte und von denen haben wir mehr als erwartet."

Siegessichere Eggersdorfer

Maximlian Muratha, seines Zeichens sportlicher Leiter bei USV Eggersdorf, ist da schon etwas anderer Meinung. "WIr gewinnen unsere Partie in Thal ganz sicher und Grambach holt in Hausmannstätten maximal einen Punkt", sagt er grinsend. "Nein, jetzt im Ernst - wir haben hier meiner Meinung nach einen kleinen Vorteil gegenüber Grambach. Hausmannstätten ist eine ganz starke Mannschaft."

Egal wer am Ende Herbstmeister ist, die Meisterschaft verliert deswegen nicht an Spannung. Sollte den Hausmannstättenern tatsächlich der Coup gelingen, Grambach drei Punkte abzujagen, lägen zwischen Platz eins und drei nur mehr fünf Punkten. Für die Zuschauer wohl die interessanteste Variante wäre, wenn zudem Eggersdorf nur Unentschieden spielen würde. Dann wären es nämlich nur drei Punkte. Es ist in jedem Fall angerichtet.

Sind Sie live bei den beiden Spielen vorort und wollen ihre Liebsten und Bekannten am Laufenden halten? Dann registrieren Sie sich in unserem brandneuen Live-Ticker und werden sie kostenlos Live-Berichterstatter! Tolle Preis warten auf Sie!

Hier geht's zur Liveticker-Registrierung

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.