Exklusiv! Gebietsliga Mitte kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Gebietsliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Stiwoll - Mariatrost 1:0

altaltEinen Arbeitssieg landete am Sonntagnachmittag der USV Stiwoll gegen Mariatrost. Die Mannschaft von Trainer Norbert Lesovsky setzte sich vor eigenem Publikum gegen den Nachzügler knapp aber verdient mit 1:0 durch. Den Goldtreffer erzielte Andreas Reicht in der 39. Spielminute. Er schloss einen Konter schön ab und durfte über seinen zweiten Treffer in den letzten fünf Spielen jubeln. Mariatrost rutscht trotz starker Leistung wieder auf Rang 13 ab.

Norbert Lesovsky (Trainer Stiwoll): "Wir nehmen diesen Sieg mit. Wir sind voriges Jahr abgestiegen und sind daher heilfroh über jeden Punkt und Sieg. Wir arbeiten weiter. Mit dem heutigen Spiel bin ich zufrieden."

Grambach - Kalsdorf II 1:4

Kalsdorf II ist der Spitzenreiter-Schreck! Die Mannschaft von Trainer Heinz Karner gewann am Samstagnachmittag auch gegen Herbstmeister Grambach mit 4:1 - die Kalsdorfer setzten sich noch dazu auswärts durch. Dort, wo die Grambacher zuvor alles gewonnen hatten. Claudio Lipp stellte bereits in der elften Minute auf 1:0, womit es auch in die Halbzeitpause geht. Im zweiten Durchgang besorgt Matej Bojkovsky das 2:0 und Jakob Urlep in der 75. Minute das vorentscheidende 3:0. Das 4:0 macht Christoph Krasser, worauf die Heimischen in der 90. Minute durch Manuel Konrad verkürzen. Damit liegen Grambach und Eggersdorf jetzt nur mehr sechs Punkte voran. Grambach bleibt aber Spitzenreiter.

Eggersdorf - Fernitz 5:1

altaltEin kräftiges Lebenszeichen gab am Freitagabend der USV Eggersdorf im Spiel gegen Fernitz von sich. Die Eggersdorfer gewannen vor eigenem Publikum verdient mit 5:1. Andreas Zündel macht bereits in der fünften Spielminute das 1:0 für die Heimischen. Er überspielt zwei Gegenspieler und netzt trocken ein. Kurz darauf fällt aber der Ausgleich - man steht schlecht und Markus Hiebaum ist zur Stelle. Noch vor der Pause gelingt den Heimischen aber die erneute Führung. Patrick Winter bleibt nach einem weiten Ball eiskalt. Im zweiten Abschnitt kommen die Fernitzer zu mehreren Top-Chancen, bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Einmal ist sogar die Stange im Weg. So kommt es wie es kommen musste. Marcel Muratha drückt das Leder in der 84. Minute zum 3:1 über die LInie, gefolgt von einem Eigentor der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Christian Voit.

Maximilian Muratha (Sportlicher Leiter Eggersdorf): "Wir sind natürlich zufrieden. Es war wichtig, dass wir auf die NIederlage von letzter Woche antworten und das ist uns gelungen."

 

Deutschfeistritz - LUV II 9:2

deutschfeistritz svgraz wetzelsdorf_luvWas für ein Torfestival am Sportplatz in Deutschfeistritz. Nur zehn Minuten müssen die Fans warten bis die Gala beginnt. Michael Raimann bringt die Hausherren mit seinem Treffer in Führung. Doch die Zweier aus LUV will den Rückstand nicht einfach auf sich sitzen lassen und kann nur zehn Minuten später durch Hamza Hamzic ausgleichen. Doch die Heimischen geben weiterhin den Ton an. Mario Trenner und Michael Raimann erhöhen noch vor der Pause auf 3:1. Die zweite Halbzeit ähnelt sich der ersten stark. Die Hausherren haben die besseren Chancen und schießen die Tore. Mario Trenner erhöht binnen zehn Minuten auf 5:1. Nach 76 Spielminuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für LUV. Darinko Dzana legt sich den Ball zurecht und verwertet. Es hilft aber alles nichts mehr - Kevin Scheibl und Michael Raimann sorgen schon für die nächsten Treffer. Spielstand 7:2. Mario Trenner findet heute besonders Gefallen am Tore schießen. In der Schlussphase legt er noch zwei Treffer drauf - insgesamt netzte er vier Mal in dieser Partie.

Bernd Stoni (Sektionsleiter Deutschfeistritz): "Wir haben das gesamte Spiel über dominiert. Es war schon sehr beruhigend. Wir haben einfach nie etwas anbrennen lassen. Wir sind wirklich sehr, sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.