Gebietsliga Mitte kompakt: Grambach jetzt wohl Meister

gl-mitte-rKann sich Grambach frühzeitig zum Meister krönen oder gelingt Eggersdorf der große Wurf? Fällt heute die Titelentscheidung und was tut sich am Tabellenende? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 25. Spieltag der Gebietsliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Kalsdorf II mit Heimniederlage

altaltEine etwas überraschende Niederlage musste am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Kalsdorf einstecken. Die Truppe von Trainer Heinz Karner verlor trotz guter Leistung vor eigenem Publikum mit 2:3. Kalsdorf spielte mit einer sehr jungen Mannschaft, hielt aber dennoch sehr gut mit. Philipp Weixler stellte nach 49 Minuten auf 1:0 für die Gäste. In Minute 61 steht es 2:0. Matthias Preis macht das Tor, worauf sich die Hausherren aber zurückkämpfen und Martin Gradwohl bzw. El-Emin Hasan Sulic tatsächlich ausgleichen konnte. Sekunden nach dem 2:2 ist die SCK-Hintermannschaft unachtsam und kassiert postwendend in der 90. Minute das 2:3. Christian Eingang netzte.

Heinz Karner (Trainer Kalsdorf II): "Das ist heute wirklich sehr schade. Die Burschen hätten sich einen Punkt mindestens verdient gehabt. Schade, dass wir verloren haben. Die Mannschaft hat gut gespielt."

Grambach jetzt wohl Meister

altaltDer SV Grambach gewann am Freitagabend im wohl alles entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Eggersdorf vor eigenem Publikum mit 3:1 und liegt eine Runde vor Schluss mit drei Punkten Vorsprung und dem klar besseren Torverhältnis an erster Stelle. Dabei lagen die Gäste nach einem Tor in der dritten Minute mit 1:0 voran. Patrick Winter braucht den Ball, nachdem sich Goalie Nikolaus Stühlinger verschätzte, nur mehr ins leere Tor zu schieben. In Folge ging es Hin und Her und die Chancen der Hausherren mehrten sich. In der 34. Minute gelingt der Ausgleich. Manuel Konrad trifft ins lange Eck. Mit diesem Stand geht es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang ist Grambach die bessere Mannschaft, kann das Übergewicht zunächst aber nicht in Tore ummünzen. Erst in der 68. Minute dürfen die Gastgeber wieder jubeln. Philipp Lederhaas trifft per Kopf. Kurz darauf hätte der eingewechselte Markus Streilhofer die Chance auf den Ausgleich, doch er haut das Leder aus aussichtsreicher Position über die Querlatte. Entschieden ist das Match in der 89. Spielminute. Amel Zukanovic überlupft Goalie Dietmar Hiebaum, worauf Schiedsrichter Gerd Adanitsch abpfeift.

Maximilian Muratha (Sportlicher Leiter Eggersdorf): "Das ist natürlich sehr bitter für uns. Wir hätten Chancen auf mehr Tore gehabt, haben diese aber nicht genutzt. Das war der Meistertitel für uns. Das Torverhältnis können wir nicht mehr aufholen."

Austria ASV Puch siegt gegen LUV II

austria asv_puchgraz wetzelsdorf_luvEinen deutlichen 6:2-Heimsieg feierte am Freitagabend die Austria ASV Puch. Doch die Hausherren haben zu Beginn der Partie leichte Startschwierigkeiten, denn nach sieben Minuten gehen die Gäste durch Bilal Hamszic in Führung. Die Heimischen können sich zwar die eine oder andere Chance erspielen, doch es dauert, bis wenige Sekunden vor Pausenpfiff, bis die heimsichen Fans jubeln dürfen. Marcel Marterer gleicht für Puch aus. In der weiten Halbzeit geben die Gastgeber nun ordentlich Gas und können nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Desmond Boateng netzt. Noch hat sich die Zweier des LUV nicht ganz aufgegeben, sie gleichen durch Bernhard Rauch aus. Nun übernehmen aber die Pucher das Kommando. Armin Schauer netzt zum 3:2. Die letzten Minuten werden zu den Sternminuten des Marcel Marterer. Er netzt in dieser Partie noch drei Mal und erhöht auf 6:2.

Alfred Horner (Obmann Austria ASV Puch): "Wir hatten leichte Startschwierigkeiten und haben einige Chancen vernebelt. In der zweiten Halbzeit ist LUV dann weggebrochen. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Jetzt haben wir endlich wieder einmal drei Punkte geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.