Sechs Neue in Fernitz

altDie Saison 2011/2012 ist gerade erst zu Ende gegangen und schon laufen die Vorbereitungen für die nächste Saison auf Hochtouren. Vor allem der sportliche Leiter von Fernitz Karl Heinz Giesen bastelt für seinen Verein am neuen Kader. Bis jetzt wird man in der Saison 2012/2013 sechs Neue auf dem Sportplatz des SV Fernitz sehen. Dagegen werden nur zwei Kicker den Verein verlassen. Die abgelaufene Saison beendeten die Jungs von Ronald Kopp am 7. Rang.

 

 

Zuerst einmal zu den Neuzugängen. Ein Transferkracher ist die Verpflichtung von Michael Stenitzer aus Ragnitz. Von Post SV Graz konnte man Leistungsträger Pavle Railic abwerben. Weiters kamen vom LUV Graz mit Hubert Egger, Michael Haller und Paul Berghofer gleich drei Spieler. Außerdem will Roland Gfrerer es noch einmal wissen und startet ein Comeback. Die zwei Abgänge sind Johann Gruber, der seine Karriere beendet und Zoran Begic, der nach seiner Verletzung beim SV Fernitz wieder zu alter Form gekommen ist. "Er will in einer höheren Liga spielen und wir legen ihm kein Steine in den Weg", so Giesen. Sein Ziel ist noch unbekannt.

 

Schwierige Rückrunde

Die Fernitzer mussten im Frühjahr sieben Leistungsträger, großteils verletzungsbedingt, vorgeben und waren so gezwungen die Jugend zu forcieren. Das Konzept ging laut sportlichen Leiter Karl Heinz Giesen auf. "Vier Spieler haben den Sprung von der U-17 in die Kampfmannschaft geschafft. Wir haben trotz der durchwachsenen Rückrunde unser Ziel mit der jungen Mannschaft erreicht", so Giesen. Trotz der vielen Neuzugänge wird auch heuer der Erhalt in der Gebietsliga das Ziel der Fernitzer sein. "Ausgegebenes Ziel vom Vorstand ist der Nichtabstieg. Wir sind ein Verein mit kleinen finanziellen Mitteln und werden natürlich weiterhin die Jugend forcieren", ergänzt der sportliche Leiter des SV Fernitz.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.