Stattegg rüstet erstmals auf

altNach ruhigen Wochen gibt es nun auch erste Transfernews beim FC Stattegg, dem Meister der 1. Klasse Mitte A. Trainer Andreas Rosenberger darf drei neue Spieler begrüßen. Es handelt sich dabei um Amel Mikara, Viktor Reithofer und Ermin Susic. Das Transferprogramm ist damit allerdings noch nicht abgeschlossen. "Es laufen noch mehrere Gespräche", erklärt Coach Rosenberger, dessen Mannschaft langsam so aussieht, wie er es sich vorstellt. Die weiteren Neuzugänge stoßen in der nächsten Woche zum Verein. 

Mikara spielte zuletzt bei Liebenau und ist Verteidiger. Er soll die Defensive der Stattegger in der Gebietsliga Mitte stabilisieren. Reithofer stand zuletzt bei Feldbach unter Vertrag und soll in der Offensive wirbeln. Der dritte Neue, Susic, kommt von Andritz und soll laut Rosenberger im Mittelfeld eingesetzt werden. Damit kommen alle drei Fußballer von Klubs aus höheren Klassen. "Ich denke, dass uns diese drei Kicker auf jeden Fall verstärken werden. Wir brauchen diese Qualität aber auch. Die Gebietsliga kannst du nicht mit der 1. Klasse vergleichen. Wir werden sich voll gefordert werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.