Deutschfeistritz: "Etwas Gutes soll man fortsetzen!"

altLange musste der SV Deutschfeistritz in der abgelaufenen Saison in der Gebietsliga Mitte um den Klassenerhalt zittern. Eine enttäuschende Hinrunde und akute Personal entschloss man sich in der Winterpause sogar zum Schritt, mit dem FC Gratkorn zusammenzuarbeiten und eine Kooperation für die Zukunft aus der Taufe zu heben. Eine bärenstarke Rückrunde, die man als viertstärkstes Team abschloss, sicherte letztlich aber doch noch den Klassenerhalt. Jetzt stehen die Deutschfeistritzer wenige Tage vor der neuen Spielzeit in der Gebietsliga. Wir sprachen an dieser Stelle mit Sektionsleiter Bernd Stoni. Wir wollten wissen, wie es mit dieser Kooperation weitergeht und wie die Ziele aussehen. 

unterhaus.at: Besteht die Kooperation zwischen Gratkorn und Deutschfeistritz auch in der neuen Saison?

Bernd Stoni: "Etwas, was gut ist, soll man auch fortsetzen und ich denke, dass das eine sehr gute Sache war. Auf jeden Fall werden wir weiter zusammenarbeiten. Man hat gesehen, wozu wir im Frühjahr in der Lage waren. Das war schon ganz stark. Die Tabelle spricht für sich."

unterhaus.at: Richtig, aber wenn man auf die Tabelle schaut, könnte man sagen, dass Deutschfeistritz um den Meistertitel mitspielt. Wie schaut es dahingehend aus?

Bernd Stoni: "Da stimmt und wir vermitteln es auch so den Spielern. Wir wollen den Meistertitel holen. Es ist aber auch kein Beinbruch, wenn es am Ende nicht klappt. Da müssen so viele Dinge zusammenpassen, damit man am Ende ganz oben steht. Voriges Jahr hat der zweite Platz auch gereicht. Ob das heuer auch so ist, wird sich zeigen."

unterhaus.at: Wie ist die Vorbereitung verlaufen?

Bernd Stoni: "Also ich bin so weit zufrieden. Die Spiele die wir verloren haben, darf man nicht werten. Da war der Gegner einfach zu stark. Das Rest war gut und stimmt mich zuversichtlich."

unterhaus.at: Wie wird sich der Kader verändern bzw. hat er sich verändert?

Bernd Stoni: "Eigentlich gibt es nur einen einzigen neuen Spieler. Ansonsten ist der Kader gleich geblieben. Die Burschen arbeiten gut und ich freue mich jetzt wirklich auch schon auf den Saisonstart am Wochenende."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.