Stiwoll siegt am Kainbacher Kunstrasen

altalt

 Einen Auswärtssieg gab es für Stiwoll in Kainbach bei der Zweiermannschaft. Das Team von Trainer Norbert Lesovsky erwies sich gegen die junge Heimmannschaft als routinierter und konnte durch einen Doppelpack von Matthias Krienzer und einem Treffer von Daniel Lesovsky den Dreier mit nach Hause nehmen. Die Kainbacher vergaben beim Stand von 0:1 einen Elfmeter.

In der Gebietsliga Mitte kam es in Kainbach zum Aufeinandertreffen der Kampfmannschaft II der Heimischen gegen Stiwoll. Die Kainbacher Zweier konnte bisher einen Punkt in den drei Runden erspielen. Stiwoll konnte einmal gewinnen und liegt auf Platz Acht der Tabelle.

Trotz des schlechten Wetters wurde heute in Kainbach Fußball gespielt. Man nutzte die Möglichkeit des Kunstrasenplatzes und trotze so den Regen.  In einer chancenarmen Partie fanden die Gäste besser ins Spiel. Nach einer Viertelstunde jubelte Trainer Norbert Lesovsky über den 0:1 Führungstreffer. Matthias Krienzer war der Torschütze für die Stiwoller. Danach hatten die Gäste die Riesenchance auf das 0:2, doch die Chance blieb ungenutzt und es ging mit 0:1 in die Kabine.

Gleich nach Wiederanpfiff gab es für die Kainbacher die Riesenchance auf den Ausgleich. Sie hatten einen Elfmeter, doch Michael Schrottner hielt die Führung fest.  In der 54. Minute war es dann wieder Matthias Krienzer, der nach einem Corner auf 0:2 stellte. Bei einem Gestocher im Strafraum reagierte er am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie. In der 68. Minute jubelten die Gäste erneut. Torschütze des 0:3 war Daniel Lesovsky. Nach einem Angriff über links bedankte er sich für den Stangelpass mit dem dritten Tor für die Gäste. Die Kainbacher hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und so endete das Spiel mit 0:3. Stiwoll schaffte somit den zweiten Dreier und hält nun bei sechs Punkten.

Norbert Lesovsky: "Es war keine hochklassige Partie von beiden Seiten, aber mit meiner Mannschaft hat heute die bessere und routiniertere Mannschaft gewonnen, Der verschossene Elfer war wahrscheinlich der Knackpunkt."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.