Thals Zweier verliert in Gösting

altaltEinen letztlich ungefährdeten Sieg fuhr am Sonntagvormittag der ASV Gösting gegen die zweite Kampfmannschaft von Thal ein. Die Truppe von Trainer Arnold Freiberger gewann zu Matinee mit 4.2 und holt damit den ersten Dreier der laufenden Saison. Der Sieg geht mehr als in Ordnung. Gösting hätte am Ende noch höher gewinnen können, doch man scheiterte vor allem in der ersten Halbzeit an der eigenen Chancenauswertung. So trafen für die Hausherren Kadir Harman, Christian Burschet und Robert Edlinger (zwei Tore). Für die Gäste aus Thal netzten Dino Viskovic und Daniel Grasmugg. Thal verliert damit drei Plätze in der Tabelle der Gebietsliga Mitte und ist nur mehr Achter. 

Die Göstinger vergeben schon zu Beginn drei sehr gute Tormöglichkeiten, weil Thal-Goalie Philipp Angeler einen besonders starken Tag hatte. Er war immer wieder zur Stelle. So bewahrheitet sich dann auch eine alte Fußballweisheit, nämlich die, dass man die Tore kassiert, die man vorher nicht macht. So machte Thals Dino Viskovic auch das 1:0 nach einem schönen Konterangriff mit dem Kopf. Dann verteidigten die Gäste gut und brachten die Führung in die Pause. Einmal hatte man auch Glück, als das Leder an die Stange krachte. 

Gösting dreht auf

Im zweiten Durchgang war es dann allerdings um die Truppe von Trainer Reinhold Reiss geschehen. Innerhalb von vier Minuten hatten Kadir Harman, Christian Burschet und Robert Edlinger auf 3:1 gestellt. Burschet traf nach einem hohen Ball in die Spitze, Edlinger mit der Breitseite wunderschön ins Eck. Es kam aber noch dicker für Thal. Edlinger verwandlete in der 78. Spielminute einen Elfmeter zum 4:1. In der letzten Spielminute ist Gösting noch einmal unkonzentriert und Daniel Grasmugg erzielt per Kopf nach einem Corner das 2:4, was an der Punktevergabe aber nichts mehr änderte. 

Arnold Freiberger (Trainer Gösting): "Ich bin heute wirklich zufrieden. Wir hätten nur früher Tore machen müssen. Dann hätten wir noch höher gewonnen. Aber ich nehme die drei Punkte auch so mit."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.