Gebietsliga Mitte: Vorschau - Kann Fernitz seine weiße Weste behalten?

gl-mitte-rIn der Gebietsliga Mitte steht die fünfte Runde auf dem Programm und einer der wichtigsten Fragen, die sich wohl alle Fans stellen, ist, ob Fernitz weiterhin das einzige ungeschlagene Team in dieser Liga bleiben kann. Das Topduell in dieser Runde lautet Mariatrost gegen Tobelbad, der Tabellenführer empfängt den Vierten der Liga. Unterhaus.at nimmt die anstehenden Partien des Wochenendes einmal genauer unter die Lupe.

Topspiel der Runde bereits am Freitag

Am Freitagabend um 19:00 Uhr kommt es zur wohl interessantesten Begegnung in dieser Liga, immerhin empfängt der Tabellenführer den Vierten, Mariatrost trifft auf die Elf aus Tobelbad. Mariatrost hat den Heimvorteil und zwei Siege in Folge im Rücken, bei Tobelbald gibt es noch keine konstanten Leistungen, die erbracht werden können, ob man damit ausgerechnet in der Fremde anfangen kann, wird sich zeigen. Das zweite Spiel, das am Freitag um 19:00 Uhr stattfindet, bestreiten Fernitz und Karlsdorf. Die Elf von Trainer Ronald Kopp ist das einzige Team der Gebietsliga Mitte, das noch keine Punkte abgegeben hat, alledings konnte man erst drei Spiele absolvieren, Karlsdorf musste bereits eine Niederlage einstecken, es dürfte aber auch ein enges und spannendes Spiel werden, wobei Fernitz sicherlich darauf bedacht sein wird, die weiße Weste zu behalten.

 Wer kann seinen Aufwärtstrend fortsetzen?

Am Samstagnachmittag, genauer gesagt um 16:00 Uhr, trifft der GSC auf die Elf aus Gösting, wobei sich in diesem Spiel vor allen Dingen die Frage stellt, bei wem die Formkurve weiterhin nach oben zeigt, denn beide Teams konnten nach einer Niederlage in der zweiten Runde am letzten Wochenende den ersten vollen Erfolg einfahren. Das zweite Match am Samstag steigt um 17:00 Uhr in Hausmannstätten, die Mannschaft von Trainer Wolfgang Kiegerl hat Semirach zu Gast. Die Heimelf belegt zurzeit den dritten Rang, musste allerdings in der letzten Runde die erste Saisonniederlage hinnehmen. Das Spiel von Semirach am vergangenen Wochenende musste abgesagt werden, bisher liegt man mit vier Punkten auf dem zehnten Rang. Hausmannstätten wird die Niederlage zuhause sicherlich vergessen machen wollen und die Fans versöhnlich stimmen.

Puch oder Kainbach-Hönigtal II - Wer kann den ersten Sieg feiern?

Am Sonntag geht es mit drei interessanten Partien weiter, den Anfang macht um 17:00 Uhr Stiwoll, man trifft zuhause auf Puch. Bei Stiwoll gibt es in dieser Saison bisher nur eine Devise, entweder gewinnt man oder man kann keine Punkte sammeln. Ob es in dieser Tonart weitergeht? Gegner Puch hat noch sehr zu kämpfen, bisher konnte nur ein Remis geholt werden, wann es mit dem ersten Saisonsieg klappt, steht noch in den Sternen. Ähnlich geht es der Mannschaft aus Kainbach-Hönigtal II, denn auch dort musste man sich bisher mit einem einzigen Punkt zufrieden geben, daher belegt man auch vor Puch den vorletzten Platz. Allerdings muss Kainbach-Hönigtal II nach Stattegg, deren Form zeigt etwas nach oben, nachdem man am letzten Wochenende den ersten Sieg holen konnte. Ein Duell auf Augenhöhe, das Kleinigkeiten entscheiden werden.

Um 18:30 Uhr findet die letzte Partie der fünften Runde in der Gebietsliga Mitte statt, Thal II hat Deutschfeistritz zu Gast, wobei die Gastgeber mit sechs Punkten den siebenten Rang belegen und Deutschfeistritz den fünften Platz inne hat. Bei beiden Teams konnten bisher nur Siege oder Niederlagen erspielt werden, ob es in dieser Art weitergeht oder es für beide doch zur ersten Punkteteilung kommt, wird sich zeigen.

 

Alle Spiele im Überblick:

Fernitz - Kalsdorf II 

Mariatrotz Tobelbad

GSC - Gösting

Hausmannstätten - Semriach

Stiwoll - Puch

Stattegg - Kainbach-Hönigtal II

Thal II - Deutschfeistritz

 

 

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.