Fernitz gewinnt spannende Partie gegen Kalsdorf II

fernitz svkalsdorf scEin gutes und vor allem spannendes Match bekommen die circa 100 Zuseher am Freitagabend am Sportplatz des SV Fernitz zu sehen. Das Spiel konnte an Spannung - vor allem gegen Ende der 90 Minuten - kaum mehr überboten werden. Am Ende konnten sich aber die Fernitzer gegen die Zweier aus Kalsdorf knapp mit 4:3 durchsetzen.

 

Schnelle Führung der Gäste

Beide Teams starten mit hohem Tempo in die Partie, den jungen Kalsdorfer gelingt aber der etwas bessere Start. Schon nach fünf Minuten gehen die Gäste in Führung. Benjamin Geller nützt eine Unachtsamkeit der Fernitzer sofort aus und trifft zum 1:0 für Kalsdorf. Die Heimischen zeigen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt und können nur wenige Augenblicke später durch Felix Pilgram ausgleichen. Jetzt geht es hin und her. Beide Teams schenken sich nichts und kämpfen beherzt. In der 25. Minute lässt Michael Stenitzer die Fernitz-Anhänger jubeln und bringt die Hausherren in Führung. Nur wenige Minuten später baut Hubert Egger die Führung aus. Die Fernitzer sind nun etwas spielbestimmender und finden die besseren Chancen vor. Mit einem Stand von 3:1 geht es dann für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ein Spiel auf Messers Schneide

Die Gäste geben zu Beginn der zweiten 45 Minuten ordentlich Gas und können nur drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Hasan El-Emin Sulic anschließen. Wieder geht es Schlag auf Schlag. Das Match kann an Spannung kaum mehr überboten werden. In der 54. Spielminute sind es wieder die heimischen Fans die jubeln dürfen - Thomas Pust knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 4:2. Etwa zehn Minuten später trifft Gert Licaj für Kalsdorf - neuer Spielstand 4:3. Nur drei Minuten später sieht Torschütze Licaj zum zweiten Mal die Gelbe Karte. Er muss somit frühzeitig vom Feld. Kalsdorf muss etwa eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Doch genau in dieser Zeit werden die Gäste so richtig gefährlich. Fernitz kann kaum mehr nachsetzen und ist mit dem Verteidigen beschäftigt. Die Hausherren können ihre Führung aber über die Bühne bringen und sich weiterhin über eine blütenweise Weste freuen.

Ronald Kopp (Trainer Fernitz): "Wir sind sehr schnell in Rückstand geraten, haben uns aber gut gefangen und konnten ausgleichen bzw. sind in Führung gegangen. Wir haben eine Stunde lang wirklich sehr gut gekämpft, doch nach der Gelb-Roten für Kalsdorf haben wir uns hängen gelassen. Wir haben nicht mehr Fußball gespielt. Das Spiel war dann extrem spannend. Kalsdorf hat gut gespielt. Sie haben sehr gute Kicker in ihren Reihen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.