Stattegg muss sich gegen Kainbach-Hönigtal mit einem Punkt begnügen

kainbach usvstattegg fcMit einer Punkteteilung mussten sich am Sonntagabend die Kicker des FC Stattegg sowie die Zweier aus Kainbach-Hönigtal zufrieden geben. Die Hausherren konnten einen 0:2-Rückstand aufholen und gingen gar in Führung, doch nur wenige Sekunden vor Schlusspfiff gab es Elfmeter für die Gäste, welcher natürlich versenkt wurde.

 

Schnelle Führung der Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Kasten der Hausherren. David Pöttler bringt die Auswärtigen mit 1:0 in Führung. Die Gäste geben weiterhin Gas und können nur wenige Augenblicke später ihre Führung ausbauen. Florian Großschedl stellt auf 2:0 für Kainbach-Hönigtal. Die Stattegger versuchen sich aber unbeeindruckt zu zeigen, kämpfen sich ordentlich zurück und können durch Klaus Knittelfelder auf 1:2 verkürzen. In der 17. Minute können die heimischen Fans dann wieder jubeln. Hansjörg Alter trifft zum 2:2.

Stattegg mit guten Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Teams wenig. Kainbach versucht es immer wieder mit hohen Bällen und durch Konter gefährlich zu werden. Doch auch die Heimischen kämpfen und gelangen gefährlich in den Kainbacher-Strafraum. In der 77. Minute dürfen sie die Arme ein drittes Mal in die Höhe reißen. Michael Medwed verwertet einen Elfmeter zum 3:2 für Stattegg. Nur wenige Augenblicke vor Schlusspfiff gibt es noch einmal Elfmeter, dieses Mal aber für die Gäste. Jakob Brolli tritt an, verwertet souverän und sichert seinem Team einen Punkt.

Andreas Rosenberger (Trainer Stattegg). "Kainbach hat es mit langen und hohen Bällen versucht gefährlich zu werden. Wir hatten heute auch gute Chancen. Bis das 3:2 gefallen ist hat es sehr lange gedauert. Unser Elfmeter war klar, der für die Kainbacher hingegen nicht. Schade!"

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.