Gebietsliga Mitte: Vorschau - Runde 6

altIn der Gebietsliga Mitte steht die sechste Runde auf dem Programm und einer der wichtigsten Fragen, die sich wohl alle Fans stellen, ist, ob Fernitz weiterhin das einzige ungeschlagene Team in dieser Liga bleiben kann. Momentan steht man bei vier Siegen aus vier Spielen. Unterhaus.at nimmt die anstehenden Partien des Wochenendes einmal genauer unter die Lupe.

Kainbach II unter Druck

Eröffnet wird die Runde bereits am Freitag ab 19 Uhr mit der Partie zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Kainbach-Hönigtal und der zweiten Kampfmannschaft von Thal. DIe Kainbacher warten noch immer auf den ersten Saisonsieg und stehen als Tabellenvorletzter langsam aber sicher unter Druck. Der Gegner ist die Zweier von Thal, die eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen hat. Thal ist Favorit, doch vor allem zu Hause sind die Kainbacher nicht zu unterschätzen. Abgesehen davon wird auch dem Aufsteiger irgendwann der Knoten platzen. Er muss es sogar, will man sich nicht demnächst mit den Abstiegskampf beschäftigen.

Der Tabellenführer aus Mariatrost greift am Samstag um 16 Uhr in die Runde ein. Auswärtsgegner ist Semriach und damit wartet ein schwieriger Gegner auf den Leader. Die Semriacher sind ein unangenehmer Konkurrent - vor allem zu Hause. Mariatrost hat heuer aber bereits 19 Tore geschossen. Diesen Trend wird man wohl fortsetzen wollen. Man ist deswegen auch und auch wegen der zwölf erzielten Punkte Favorit. Zur gleichen Zeit trifft der Grazer SC vor eigenem Publikum auf den noch immer ohne Punkteverlust dastehenden SV Fernitz. Fernitz liegt nur deswegen an zweiter Stelle, weil Mariatrost schon ein Spiel mehr ausgetragen hat. Gegen Wir erwarten uns eine gute Partie, immerhin bittet man den Unterliga-Absteiger zum heißen Tanz. Tabellenschlusslicht Austria ASV Puch trifft am Samstag zu Hause auf Aufsteiger Stattegg und muss langsam aber sich den ersten Sieg einfahren. Vielleicht sind es ausgerechnet die Stattegger, die den richtigen Gegner abgeben. Stattegg steht auch erst bei fünf Punkten. Zu einem Derby kommt es am Samstag um 16 Uhr in Tobelbad. Die Tobelbader empfangen Stiwoll. Es ist angerichtet. Auch wenn Stiwoll um drei Punkte mehr auf dem Konto hat als Tobelbad. Wir erwarten uns eine enge Partie. 

Sonntagsmatinee in Gösting

Jeweils Siege fuhren letzte Woche der ASV Gösting und der SV Deutschfeistritz ein. Am Sonntag um 10:30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Deutschfeistritz hat sich von der Saison wohl mehr erwartet, immerhin wollte man nach dem tollen Frühjahr in der letzten Saison heuer angreifen. Das ist bis jetzt noch nicht gelungen. Man steht bei sieben Punkten aus fünf Spielen. Diesmal soll der dritte Saisonsieg her. Allerdings haben diesen Plan auch die Göstinger, die zu Hause allerdings auf den Heimvorteil bauen. 

Beendet wird die Runde am Sonntag um 18 Uhr, wenn die zweite Kampfmannschaft von Kalsdorf zu Hause auf Hausmannstätten trifft. Kalsdorf erzielte heuer schon 16 Tore und will auch gegen Hausmannstätten von Beginn an für Druck sorgen. Die Gäste sind dennoch zu favorisieren. Man konnte die Form aus der Vorsaison konservieren und greift an. Momentan ist man mit zehn Punkten Tabellendritter. 

 

Alle Spiele im Überblick:

Kainbach-Hönigtal II - Thal II
Semriach - Mariatrost
GSC - Fernitz
Austria ASV Puch - Stattegg
Tobelbad - Stiwoll
Gösting - Deutschfeistritz
Kalsdorf II - Hausmannstätten 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.