Gösting besiegt Deutschfeistritz zum Sonntagsmatinee

altaltDrei Punkte holte sich am Sonntagvormittag der ASV Gösting im Spiel gegen den SV Deutschfeistritz. Die Mannschaft von Trainer Arnold Freiberger gewann vor eigenem Publikum mit 4:2 und fuhr damit den dritten Saisondreier ein. Für die Tore der Göstinger Hausherren sorgten Bahradun Begic, Christian Gasser, Amar Numic und Robert Edlinger. Für die Deutschfeistritzer trugen sich Miachel Raimann und Georg Merkscha in die Torschützenliste ein. Damit machen die Göstinger in der Tabelle erneut einen Platz gut und sind Dritter. Deutschfeistritz steht bei sieben Zählern und auf Rang neun. 

Dabei beginnt das Spiel alles andere als nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal drei Minuten führen nämlich die Gäste. MIchael Raimann darf jubeln. In Folge ist Deutschfeistritz auch das bessere Team und versuch weiter nach vorne zu spielen. Das gelingt auch, allerdings verwertet man die Torchancen nicht und so geht es mit der knappen Führung auch in die Pause. 

Von 0:1 auf 3:1 in fünf Minuten

Im zweiten Durchgang sind die Hausherren entschlossener und sorgen in der 58. Minute mit einem 25-Meter-Hammer durch Bahradun Begic für den Ausgleich. Nur zwei Minuten später ist das Match gedreht. Christian Grasser staubt nach einem Freistoß und einem Abpraller vom Goalie ab. Wieder nur drei Minuten später macht Amar Numic auch noch das 3:1 und das Match ist endgültig gekippt. Zwar kann Georg Merkscha in der 70. Minute verkürzen, doch Gösting ist im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft und erzielt in der 94. Minute das 4:2. Robert Edlinger schließt einen mustergültigen Konter, nachdem die Gäste bereits alles nach vorne geworfen hatten, aber. 

Arnold Freiberger (Trainer Gösting): "Ich bin logischerweise zufrieden. Aber es hatte heute wirklich auch mit der Torfolge zu tun. Wenn wir nicht so schnell drei Tore machen, weiß ich nicht, wie das Spiel ausgeht. Aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit. Das ist keine Frage."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.