Die Lebensversicherung Wemmer rettet den GAK

Unerwartet schwer gestaltete sich der Saisonauftakt des GAK 1902 in der Gebietsliga Mitte. Gegen die zweite Mannschaft des SV Thal lagen die Grazer sogar mit 0:1 in Rückstand, ehe Richard Wemmer doch noch den Sieg für die Roten fixieren konnte. Nach zwei Treffern des Ex-Profis siegten die Roten schlussendlich mit 2:1 und feiern damit doch einen gelungenen Einstand in die neue Meisterschaft.

Dabei war der Start der Athletiker sehr vielversprechend. Immer wieder versuchten sie das Gehäuse von Philip Angeler unter Beschuss zu nehmen. Meistens fielen die Schüsse aber zu schwach aus, oder konnten frühzeitig verhindert werden. Die erste Traumparade des Thaler Schlussmannes bekamen die Zuschauer in der 37 Minute zu sehen, als er einen gefährlichen Schuss von Wemmer gerade so zur Ecke klären konnte.

Diese Parade war Gold wert, denn nur wenig Minuten später gingen die Hausherren völlig überraschend und entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Admir Hamzabegovic nutzte die erste Chance des SV Thal zur schmeichelhaften Führung. Der GAK wirkte kurzzeitig geschockt, kam aber postwendend zum Ausgleich. Nach einem Abwehrfehler der Thaler Hintermannschaft erkennt Wemmer als erster die Situation und überlupft Tormann Angeler.

Chance um Chance für den GAK

In weiterer Folge erspielten sich die Grazer Chance um Chance und man hatte den Eindruck, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der nächste Treffer der Athletiker fallen würde. Dennoch dauerte es bis zur 57. Minute, ehe die Grazer erneut zugeschlagen hatten. Und wer sollte es anders sein, als die GAK-Lebensversicherung Richard Wemmer. Der Stürmer zog aus 25 Metern ab und traf unhaltbar für Goalie Angeler genau ins Eck.

Damit war die Partie zugunsten der Athletiker gelaufen, die zwar noch einige Chancen vorfanden, aber die meiste Zeit im Thaler Torhüter ihren Meister fanden. Die Hausherren waren bemüht, konnten nach vorne aber keine Akzente mehr setzen, deswegen geht der Auftakterfolg für den GAK auch in Ordnung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.