GAK feiert das nächste Schützenfest

Nach einem etwas holprigen Saisonstart kommt der GAK 1902 in der Gebietsliga Mitte immer besser in Fahrt. Zuletzt siegte die Truppe von Gernot Plassnegger mit 7:1 in Seiersberg. In der vierten Runde war der USV Stiwoll zu Gast im Trainingszentrum Weinzödl und der Tabellenletzte wird die Heimstätte des GAK wohl in keiner guten Erinnerung behalten. Die Roten Teufel gewinnen schlussendlich verdient mit 8:0 (3:0) und bauen damit den Vorsprung in der Tabelle weiter aus.

Diesmal beginnt der Torreigen bereits in der 23. Minute. Nach einem Stanglpass von der Seite, verwertet Laurenz Sacher das Zuspiel in der Mitte zum 1:0. Nur drei Minuten später erzielt auch Florian Stadler seinen ersten Treffer an diesem Abend. Nach einem Eckball der Athletiker, bekommt Stiwoll den Ball nicht weit genug weg und Stadler trifft zum 2:0. Den Halbzeitstand stellt dann Philipp Schenk in der 31. Minute her. Schenk kommt an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und zirkelt denn Ball schön ins lange Eck.

Rot für Gugl noch vor der Pause

Leider schwächen sich die Gäste aus Stiwoll auch noch selbst kurz vor dem Halbzeitpfiff. Elias Gugl sieht wegen wiederholten Foulspiels die zweite Gelbe Karte und muss bereits vorzeitig unter die Dusche. Das spielt dem GAK natürlich in die Karten, der nach Seitenwechsel nun noch mehr Platz hat, um seine gefährlichen Angriffe vorzutragen. So dauert es nicht lange bis Alexander Ivanescu den vierten Treffer der Hausherren erzielt (51.). 

Beim fünften Treffer sieht die Hintermannschaft von Stiwoll erneut nicht gut aus. In der 78. Minute können sich die Stiwoller im Strafraum nur mit einem Foul behelfen und so gibt es Elfmeter für den GAK. Schenk verwandelt sicher und es steht 5:0. Nun brechen die Gäste völlig ein und die Athletiker nutzen das eiskalt aus. Innerhalb von nur vier Minuten zieht der GAK von 5:0 auf 8:0 davon. Zuerst erzielt Maximilian Puchmüller den sechsten Treffer, bevor Marvin Griesbacher per Kopf auf 7:0 erhöht. Den Schlusspunkt für den Titelfavoriten setzt erneut Griesbacher, in dem er den Gäste-Goalie gekonnt überhebt - Endstand 8:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.