GAK bejubelt klaren Auswärtssieg in Tobelbad

Am Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga Mitte Steiermark zum Duell zwischen dem SV Tobelbad und dem GAK 1902. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, auch wenn die Partie durch Tobelbad-Trainer Mario Haas eine besonderes Brisanz hatte. war er doch langjähriger Sturm-Profi und erzielte viele Tore gegen die Rotjacken zu Bundesligazeiten. Am Samstag gab es eine klaren 6:2-Erfolg für die Gäste, die damit weiter die Tabelle anführen. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen. Nach nur sechs Minuten steht es schon 1:0 für den GAK. Stellungsfehler und Richard Wemmer lässt sich nicht zwei Mal bitten. Nur fünf Minuten darauf schon das 2:0. Marvin Griesbacher ist zur Stelle und kurz darauf macht Philipp Schenk auch noch das 3:0. Damit sorgen die Gäste innerhalb der ersten Minuten schon für klare Fronten. Die Rotjacken haben aber noch lange nicht genug. Wemmer zieht in der 17. Minute alleine auf das Gastgeber-Tor und versenkt den Ball zum 4:0. Aus dem Nichts plötzlich das 1:4 für Tobelbad. Es gibt Elfmeter und David Neubauer verwandelt. Nur zwei Minuten darauf steht es nur noch 2:4. Damjan Poposki ist zur Stelle. Tobelbad spielt jetzt mit gehörig Schwung und gibt Gas. Jetzt hat Kreisl im Tor der Gäste einiges zu tun. Dann Pech für den GAK, als Griesbacher nur die Latte trifft. Mit dem Pausenpfiff steht es 5:2. Wemmer verwandelt einen Elfer, an dem der Goalie dran war. Damit dürfte das Match wohl entschieden sein. 

Viele Chancen 

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer tollen Chance für die Gastgeber, doch Kreisl ist auf seinem Posten. Die Hausherren haben offenbar noch nicht aufgegeben und riskieren. Der GAK spielt auf Konter und bekommt so immer wieder Möglichkeiten auf weitere Treffer. In der 72. Minute ein erneuter Elfer für die Gäste. Der Penalty wird aber von Goalie Thomas Wonisch gehalten und der Nachschuss geht an die Querlatte. Die Partie ist längst entschieden, doch der GAK erzielt auch noch ein sechstes Tor. Griesbacher umkurvt den Torwart und schiebt lässig ein. Das ist das 6:2 und auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.