Drei Standards bringen dem GAK den Sieg

Der GAK 1902 setzt seinen Erfolgslauf in der Gebietsliga Mitte unaufhaltsam fort. In der zwölften Runde kam es beim ASV Gösting zu einem Grazer Stadtderby, dass schlussendlich wenig überraschend mit 3:1 für den GAK endete. Dabei taten sich die Athletiker lange Zeit ziemlich schwer und gerieten sogar mit 0:1 in Rückstand. Am Ende setzte sich aber die Kaltschnäuzigkeit bei Standards des GAK durch, der damit weiterhin von der Tabellenspitze der GL Mitte lacht. Gösting hingegen fällt nach der Niederlage zurück auf Platz sieben.

Der GAK beginnt gewohnt druckvoll, ohne sich allerdings hundertprozentige Torchancen herausspielen zu können. In der elften Minute hätte Richard Wemmer einen Eckball fast direkt im Tor versenkt, aber Göstings Tormann Streit bleibt aufmerksam. In der 13. Minute kommt es dann zum großen Schock für den mitgereisten GAK-Anhang. Gösting geht durch Ibrahim Sahin mit seiner ersten Chance mit 1:0 in Führung. Sahin steht nach einem Schuss goldrichtig und verwertet den Abpraller. 

Gösting schockt den GAK

Nicht nur die GAK-Fans, sondern auch die Mannschaft wirkt nach diesem Tor wie versteinert. Die spielerische Leichtigkeit der ersten Minuten geht total verlaufen. Meist passieren schon im Spielaufbau schlimme Fehlpässe. In der 20. Minute vergeben die Hausherren sogar die Riesenchance auf das 2:0 bzw. Torhüter Lienhart kann im allerletzten Moment retten.

Zum Glück für die Roten Teufel können sie sich im Normalfall immer auf ihre Standards verlassen, und so ist es auch in der 24. Minute, als Philipp Schenk nach einem Eckball per Kopf das 1:1 erzielt. Zu diesem Zeitpunkt spricht eigentlich nichts für einen Treffer des GAK. In der 28. Minute bekommen die Gäste erneut einen Eckball zugesprochen und erneut klingelt es im Kasten von Gösting. Marco Micelli behält beim Gestocher im Fünfer die Übersicht und erzielt das 2:1.

Danach sieht es auch mit der spielerischen Leichtigkeit auf Seiten der Gäste wieder besser aus. Der GAK kann sich einige Chancen herausspielen, aber braucht erneut eine Standardsituation, um zum Torerfolg zu kommen. In der 49. Minute verschätzt sich Göstings Torwart Streit bei einem Eckball und Nico Neuhold nützt diese Situation und muss nur noch ins leere Tor köpfeln.

In der zweiten Halbzeit beruhigt sich die Partie dann total. Der GAK ist zwar weiterhin das bessere Team, schafft es aber nicht mehr einen vierten Treffer nachzulegen. So bleibt es beim verdienten, wenn auch nicht glanzvollen 3:1-Sieg des GAK.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.