GAK startet in gewohnter Manier

Fast erwartungsgemäß startet der GAK 1902 in die Rückrunde der Gebietsliga Mitte. Die Grazer besiegen vor eigenem Publikum den SV Thal II mit 3:0 und festigen damit die Tabellenspitze. Bereits gestern, Freitag, hatte der schärfste Verfolger Murfeld mit einem 3:0-Sieg in Kainbach vorgelegt und zumindest nach Punkten zum GAK aufgeschlossen. Am Samstag wurden dann aber auch die Grazer ihrer Favoritenrolle gerecht, indem sie der jungen Truppe aus Thal keine Chance ließen.

Die Partie spielt sich von Anfang an in der Hälfte der Gäste ab. So dauert es auch nicht lange, bis die Rotjacken zu ihrer ersten Chance kommen. Nach einem bösen Schnitzer der Thaler Hintermannschaft, spielt der GAK einen schnellen Angriff über rechts. Die darauffolgende Flanke verarbeitet im Zentrum Michael Grischenig per Kopf. Allerdings ist der Tormann von Thal zur Stelle und kann den Versuch abwehren.

Chancen wie am Fließband

Der GAK bleibt weiterhin aggressiv und spielbestimmend, allerdings lassen sie in Summe einfach zu viele Chancen aus. Thal wird eigentlich nur bei einer Standardsituation in der 42. Minute halbwegs gefährlich. So geht es mit einem doch schmeichelhaften 0:0 aus Sicht von Thal in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nützt dann der Tabellenführer seine Chancen. In der 48. Minute kommt Marvin Griesbacher nach einem Corner an den Ball und probiert es aus spitzem Winkel mit einem Abschluss. Dieser wird allerdings zur ungewollten Vorlage für Laurenz Sacher, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

Zwei Thaler Geschenke zum Abschluss

In weiterer Folge lassen die Rotjacken zwar wieder einige Möglichkeiten aus, aber in der 74. Minute gelingt dann das 2:0. Dieses Tor schießen sich die Gäste aber beinahe selbst. Um genauer zu sein: Gäste-Goalie Stanislav Kuzma legt bei einem verunglückten Abstoß Michael Grischenig den Ball perfekt auf und dieser muss nur noch beim Tormann vorbei ins leere Tor schießen. Den Schlusspunkt setzt dann wieder Sacher in der Nachspielzeit. Diesmal verunglückt eine Kopfballabwehr eines Thaler Innenverteidigers. Die Rotjacken machen das Spiel schnell und schlussendlich ist es Sacher, der erneut ins Schwarze trifft - 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.