Murfeld gibt nach Niederlage Austiegsplatz ab

ASV Gösting
ASKÖ Murfeld

In der 18.Runde der Gebietsliga Mitte musste ASKÖ Murfeld auswärts gegen ASV Gösting einen Rückschlag hinnehmen. Gösting siegt auf eigenem Boden vor 50 Zuschauern mit einer souveränen Vorstellung 5:1! Mit der dritten Niederlage im fünften Spiel kann Murfeld mit der bisher gespielten Rückrunde nicht zufrieden sein. Nach dem Spiel muss man im Blick auf die Tabelle festestellen, dass man den zweiten Austiegsplatz an Übelbach abgegeben hat.

Für Gösting verlief in diesem Spiel sehr Vieles nach Plan, denn bereits nach vier Minuten konnte die Heimmannschaft durch einen Treffer von Roman Thaller jubeln. Auch in weiterer Folge waren die Gäste eher in der Zuschauerrolle auf dem Platz, während Gösting weiter Druck machte. Die spielbestimmende Mannschaft durfte sich in der 39.Minute über das 2:0 freuen. Roman Thaller versenkte einen Freistoß aus rund 35 Metern genau unter der Latte! Kurz vor der Pause legte die Heimmannschaft unter Trainer Mag. Martin Feiner auf ein 3:0 durch Robert Edlinger und ging mit dieser durchaus verdienten Führung in die Pause.

Gösting weiter bestimmend

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Spiel. Gösting war weiterhin die überlegenere Mannschaft die sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor spielte, während Murfeld beinahe keinen Weg zum Tor der Heimmannschaft fand. Robert Edlinger schlug ein weiteres Mal an diesem Nachmittag zu und ließ alle Hoffnungen der Gäste platzen. Der Anschlusstreffer zum 4:1 kam für die Gäste viel zu spät und sie konnten das Blatt damit auch nicht mehr wenden.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Roman Thaller, der sich über seinen dritten Treffer in diesem Spiel freuen durfte. Murfeld konnte über die neunzig Minuten gesehen sehr selten ein Torchance heraus spielen, während der Sieg für Gösting auch höher ausfallen hätte können. Trainer des ASV Gösting, Mag. Martin Feiner: "Wir haben das Spiel über die volle Distanz kontrolliert und haben als Mannschaft den Sieg geholt, in dem jeder für jeden gespielt hat!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.