Austria Puch verliert Anschluss an die Spitze

Während man Vielerorts einen gemütlichen Ostersonntag genoss, ging es beim SV Europlay Deutschfeistritz heiß her. Die Hausherren empfingen in der Gebietsliga Mitte den FK Austria ASV Puch und konnten sich letztendlich knapp mit 2:1 durchsetzten. Die vor der Partie als Favorit gehandelte Mannschaft des ASV, musste durch diese Niederlage die Spitze ziehen lassen und steckte einen herben Dämpfer im Kampf um den Aufstieg ein.

 

Ausgeglichenes Spiel

Dabei beginnt das Match für Puch ausgezeichnet. Nach einer Anfangsfase in der sich beide Mannschaften noch ein wenig abtasten, bekommen die Gäste in der 13. Minute einen Eckball zugesprochen. Als alle mit einer Hereingabe rechnen, überrascht Boris Martinovic den gegnerischen Keeper und trifft über diesen hinweg direkt ins Tor. 1:0 für Austria Puch. Ein denkbar schlechter Start für die Gastgeber, doch diese schütteln sich nur kurz und geben gleich wieder Gas. Das Resultat sind Chancen auf beiden Seiten, bevor Daniel Jantscher in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den Ausgleich sorgt. Ein Lupfer über die Abwehr und Jantscher lässt dem Torhüter keine Chance.

Die Gäste schmeißen die Nerven weg!

Gleich nach der Pause haben die Gäste die nächste gute Möglichkeit, können diese jedoch nicht nutzen. Danach flacht das Spiel ein wenig ab, bis die Fans der Heimmannschaft das zweite Mal jubeln dürfen. Kevin Scheibl schießt seinen Verein in Führung. Nun ist Austria Puch wieder gefragt. Doch anstatt einer Aufholjagd schmeißen die Mannen von Trainer Edmond Ahmetaj die Nerven weg. Kurz nach dem Tor sieht Filip Simic die Gelb-Rote Karte und schwächt sein Team damit ungemein. Damit jedoch noch nicht genug. In der Nachspielzeit lässt sich Matija Antunovic zu einer Tätlichkeit hinreißen und fliegt mit glatt rot vom Platz.

Damit findet ein spannendes Spiel ein unrühmliches Ende. Trainer Elmar Messerer kann mit der Leistung seiner Mannschaft jedoch zufrieden sein und bereitet sein Team bereits auf das nächste Meisterschaftsspiel in Andritz vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.