Vier Spiele, Vier Siege! Deutschfeistritz baut makellose Frühjahrsbilanz aus

Guter Fußball und die maximale Ausbeute von 12 Punkten in der Rückrunde. Der SV Europlay Deutschfeistritz ist zurzeit die Mannschaft der Stunde in der Gebietsliga Mitte. Auch das Team des ASKÖ Murfeld konnte den Erfolgslauf des Teams von Elmar Messerer nicht stoppen. 3:1 siegte Deutschfeistritz im eigenen Stadion und schob sich damit bereits auf den 6. Platz in der Tabelle vor.

 

Dass man in der aktuellen Form für jeden Gegner eine Gefahr ist, zeigte Deutschfeistritz nicht nur in den Duellen gegen Puch und Fernitz, sondern auch an diesem Sonntag. Neun gelbe und eine gelb-rote Karte musste Schiedsrichter Gehrer sich notieren um in einer intensiv geführten Partie nicht den Überblick zu verlieren.

Chance um Chance

Dabei ist gerade die erste Hälfte weniger von Kampfkraft, als von spielerischen Elementen geprägt. Bereits in der 7. Minute bringt Georg Merkscha die Hausherren in Führung. Die Nummer sechs verwertet einen herrlichen Pass seines Kollegen Jantscher zum 1:0.
In der Folge hat Deutschfeistritz die Angelegenheit fest unter Kontrolle Kreiert Chance um Chance. Doch es soll einfach nicht sein und so Pfeift der Unparteiische zur Halbzeit. Nach 15 Minuten Erholungszeit passiert das, was einer jeden Mannschaft bitter aufstößt. Obwohl man ein klares Chanceplus im ersten Spielabschnitt hatte, fängt sich der SV Deutschfeistritz den Ausgleich ein. Yatsuki Yamamoto schließt einen schnellen Gegenstoß wunderbar ab und lässt die mitgereisten Anhänger des ASKÖ Murfeld jubeln.

Prompte Antwort

Doch nicht für lange. Keine drei Minuten später ist der alte Vorsprung wieder hergestellt. Daniel Jantscher vernascht seinen Gegenspieler und markiert die erneute Führung für die Gastgeber. Dieser Treffer ist der Auftakt zu wahren Kartenfestspielen. Nicht weniger als acht Mal muss der Spielleiter in die Tasche greifen, wobei in der 87. Minute Daniel Pertl wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig mit gelb-rot vom Platz muss. Murfeld also nur noch zu zehnt und diese Überlegenheit nutzt Deutschfeistritz dann kurz vor Ende der Partie noch einmal aus. Wieder ist es Daniel Jantscher, der an diesem Tag an allen drei Toren seiner Mannschaft beteiligt war, der den Ball wunderschön im Tor unterbringt und damit den Endstand von 3:1 herstellt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.