Mellach findet endlich wieder in die Spur

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, schreibt der FC Mellach in der Gebietsliga Mitte wieder an. Gleich mit 4:1 fegt man über den SV Europlay Deutschfeistritz hinweg und darf sich deshalb weiterhin Hoffnungen auf den Titel machen. Für die Gäste war es hingegen bereits die dritte Niederlage in Folge und man droht nach dieser Pleite in eine kleine Krise zu schlittern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

„Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Wir hatten einige Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Sperren zu verkraften. Deshalb und aufgrund der letzten Ergebnisse tut der Sieg heute besonders gut“, sagt Karl Heinz Kratzer, Sektionsleiter beim FC Mellach, nach dem Spiel.

Perfekter Start

Müsste man den perfekten Start in ein Fußballspiel beschreiben, so würde der Spielverlauf wie ihn der FC Mellach erlebte wohl gut als Erklärung passen. Es sind 13 Minuten gespielt und die Hausherren führen bereits mit 2:0. Nachdem Julian Götz sein Team bereits in der neunten Spielminute in Führung gebracht hat, erhöht Helmut Geberle nur 4 Minuten später. Wunderbar zirkelt der Toptorjäger der Mellacher einen Freistoß in die Maschen und lässt Deutschfeistritz bereits früh mit einem Schock zurück.

Erfreuliches Ende


Gerade als die Gäste ein wenig besser ins Match finden, schlagen die Gastgeber kurz vor der Pause noch einmal zu. Dominik Stranz trifft nach einem Querpass und sorgt damit für die Vorentscheidung. Deutschfeistritz versucht sich in der zweiten Hälfte zwar noch einmal aufzubäumen, mehr als der Anschlusstreffer durch Daniel Jantscher schaut jedoch nicht mehr heraus. Im Gegenteil. Bereits in der Nachspielzeit fällt das vierte Tor für Mellach. Andreas Kniebeis, wieder reaktiviert und eingewechselt trifft herrlich zum Endstand und sogt somit für ein beinahe kitschiges Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.