Fernitz bleibt an der Spitze dran

Langsam scheint der SV Usen Fernitz in der Gebietsliga Mitte in Fahrt zu kommen. Nach dem Sieg letzte Woche, setzte man heute nach und konnte beim ASKÖ Murfeld mit 1:3 gewinnen. Die Gastgeber wehrten sich lange mit allen Mitteln, doch schlussendlich setzte sich die höhere individuelle Klasse der Auswärtsmannschaft durch, welche dem Spitzenquartett weiter dicht im Nacken sitzt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Akdag trifft

Das Spiel beginnt mit einer drückenden Gastmannschaft, welche bereits nach ein paar Minuten die erste Chance vorfindet. Auch danach bleibt man brandgefährlich und geht in der 17. Minute durch Coskun Akdag in Führung. In Folge einer tollen Einzelleistung, bei welcher der Führende der Torjägerliste gleich mehrere Gegner aussteigen lässt, schließt er wuchtig ins kurze Eck ab und markiert damit das 1:0.
Im weiteren Verlauf entwickelt sich ein guter Schlagabtausch, bei dem Fernitz kurz vor der Pause nachlegt. Als der Schiedsrichter bereits auf die Uhr blickt, narrt Zoran Begic die Hintermannschaft des ASKÖ Murfeld und schließt zum 2:0 ab.
Nach der Pause sind es wieder die Fernitzer die gut aus der Kabine kommen, doch das vermeintliche 3:0 wird vom Unparteiischen aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Und so gelingt in der 62. Minute den Hausherren der Anschlusstreffer. Nemanja Tucovic tritt einen Eckball, welcher immer länger wird und schließlich direkt im langen Eck des Gästetores landet.

Ein Paar roter Karten

Nun ist wieder alles drinnen in der Partie, die vorallem in der letzten Viertelstunde nochmal Fahrt aufnimmt. Zuerst sieht Murfelds Daniel Pertl seine zweite gelbe Karte dieser Partie und muss vom Platz, ehe drei Minuten später Fatih Erdem für die vorzeitige Entscheidung zu Gunsten von Fernitz sorgt. Nach einem Steilpass auf halblinks geht er an seinem Gegenspieler vorbei und trifft zum 3:1. Kurze Zeit später sieht Coskun Akdag ebenfalls gelb Rot, am Endergebnis ändert dies jedoch nichts mehr. Murfeld unterliegt Fernitz mit 1:3.

„Meiner Meinung nach war der Sieg heute verdient. Die ganze Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht, sodass ich niemanden herausheben will“, sagt Karl Heinz Giesen, Sportlicher Leiter des SV Fernitz, nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.