Deutschfeistritz kehrt gegen Lassnitzhöhe auf die Siegerstraße zurück

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge konnte der SV Europlay Deutschfeistritz endlich wieder volle drei Punkte einfahren. In der 22. Runde der Gebietsliga Mitte trafen die Deutschfreistritzer auswärts auf das Team der Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte, setzten sich die Gäste schließlich klar mit 2:5 durch und lassen damit die durchwachsenen letzten Wochen vergessen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Per Traumtor zur Führung

In der ersten Hälfte bietet sich den rund 70 Zuschauern ein ausgeglichenes, aber nur mäßig gutes Spiel. Das einzige Highlight des ersten Spielabschnittes hat es dann aber in sich. In Minute fünf spielen die Gäste einen hohen Ball, halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Daniel Kristl ist der Adressat. Dieser zögert auch nicht lange und haut die Kugel per Direktabnahme wuchtig ins Eck. Keine Chance für den gegnerischen Keeper und ein Treffer Marke Traumtor. Mit 1:0 geht es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte bringt die Entscheidung

Genau wie die erste, startet auch die zweite Hälfte sehr turbulent. Zunächst haben die Lassnitzhöher Pech bei einem Aluminiumtreffer, doch im anschließenden Konter kommt es noch dicker für die Heimmannschaft. Einen Angriff über die linke Seite vollendet Daniel Jantscher zum 2:0 und damit initiiert er die beste Phase seiner Mannschaft. Denn nochmals Daniel Jantscher nach einem Tormannfehler und Michael Winkler erhöhen für das Team von Coach Messerer auf 4:0. Das  Spiel scheint gelaufen, doch die Heimmannschaft bäumt sich nochmals auf. Innerhalb von nur zwei Minuten verkürzt man durch Tore von Paul Stanzenberger und Mahir Kasumovic auf 4:2. Nun ist Lassnitzhöhe wieder am Drücker, doch es reicht nicht mehr. In der Nachspielzeit fängt man sich sogar noch das 5:2 durch Harald Hörmann ein, der einen Pass in den Rückraum verwertet und den Endstand herstellt.

„Es war vor allem in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Zwischen dem 2:0 und 4:0 haben wir sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Nach dem Anschlusstreffer wackelte die Mannschaft kurz, konnte sich aber am Ende verdient durchsetzten.“ – Elmar Messerer, Trainer des SV Europlay Deutschfeistritz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.