Mellach fertigt direkten Konkurrenten ab

Spannender könnte ein Titelkampf kaum sein, als er derzeit in der Gebietsliga Mitte im Gange ist. Vor der heutigen Runde waren Tabellenführer FC Mellach und der Tabellenfünfte ASV Gösting nur duch drei Punkte getrennt was bedeutet, dass mehr als ein Drittel der Liga noch um den Titel fightet. Am Freitagabend konnte der FC Mellach bereits vorlegen, deklassierte seinen Verfolger SV Fernitz mit 5:1 und baute den Vorsprung auf die Fernitzer damit auf vier Punkte aus. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Offener Schlagabtausch in der ersten Hälfte

Etwa 450 Zuschauer verschlug es am Freitag zum Sportplatz des SV Fernitz, als dieser den Spitzenreiter aus Mellach empfing. Ein Spitzenspiel wie es im Buche stand wurde erwartet und es wurde auch einiges geboten.
Bereits in den Anfangsminuten wird klar, dass es ein befürchtetes Abtasten der beiden Mannschaften nicht geben wird. Sowohl Fernitz als auch Mellach suchen den Weg nach vorne und finden bereits früh in der Partie sehr gute Chancen vor, die aber ungenutzt bleiben. In der 16. Minute ist es dann aber soweit. Dominik Stranz erzielt nach schönem Spielzug das 1:0 für die Gäste aus Mellach. Diese bleiben auch gleich weiter am Drücker und erhöhen keine zehn Minuten später auf 2:0. Diesmal ist es Toptorjäger Helmut Geberle, der vom Elferpunkte keine Nerven zeigt und verwandelt. Doch so einfach geben sich die Gastgeber nicht geschlagen und kommen ebenfalls nach einem Elfmeter, durch Christian Czerny in der 30. Minute zum Ausgleich. Es geht wieder ein Ruck durch die Mannschaft und man hat nur wenige Minuten nach dem Treffer die große Chance auf den Ausgleich, doch Mellachs Keeper pariert stark. Also geht es mit dem Stand von 2:1 für Mellach in die Kabinen.

Herrliches Solo

Der Tabellenführer startet stark in die zweite Halbzeit. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff glänzt Andreas Kniebeis mit einem Tor zum Zunge schnalzen. Ein herrliches Solo wird von einem überlegten Abschluss gekürt und so erzielt er das vorentscheidende 3:1 für die Auswärtsmannschaft. Doch wieder legen die Mellacher nach. Fünf Minuten später entscheidet Dominik Suppan die Partie endgültig mit dem 4:1. Fernitz scheint nun ein wenig gebrochen und auch die Mellacher nehmen Fahrt aus der Partie. Das letzte Highlight des Spiels ist ein weiterer Treffer der Gäste. Auch Niki Kögl darf sich in die Schützenliste eintragen und markiert per Kopf den Endstand von 5:1 für den FC Mellach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.