Tobelbad siegt bei Torspektakel in Gratkorn

In der vorletzten Runde der Gebietsliga Mitte sichert der SV Räder Nais Tobelbad in einem Torreichen Spiel den zweiten Tabellenplatz ab. In einem unglaublichen Spiel setzt man sich mit 9:4 gegen FC Styria Print Gratkorn II durch und hat zwar weiterhin die Chance auf den Titel, muss in der letzten Runde aber auf einen Patzer des Tabellenführers aus Mellach hoffen, der zu Abschluss Murfeld empfängt. Tobelbad selbst beendet die Meisterschaft nächste Woche mit einem Heimspiel gegen den ASV Gösting. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pures Spektakel

Was war das für ein Spiel, welches die gut 75 Zuschauer im Gratkorner Stadion verfolgen durften. 13 mal landete der Ball im Tor, eine rote Karte gab es zu sehen und viele Strafraumszenen zu bewundern.
Bereits nach zwölf Minuten führt der Favorit aus Tobelbad mit 2:0 durch einen frühen Doppelschlag. Zuerst trifft Markus Teschl mit einem Elfer-Nachschuss, bevor Kurt Pigel, die Nummer 19 der Gäste auf 2:0 erhöht. Tobelbad ist klar überlegen, doch in der 17. Minute sorgt Kreshnik Cermjani für den überraschenden Anschlusstreffer. Den Gästen scheint etwas der Wind aus den Segeln genommen worden zu sein, denn keine fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer, gelingt den Hausherren sogar der Ausgleich. Paul Nidetzky mit der Nummer neun netzt ein und stellt den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf. 2:2 und das nach nur etwas mehr als 20 Minuten.
Doch Tobelbad fängt sich schnell wieder. Nach einer guten halben Stunde ist es Tomislav Kemfelja, der den Titelaspiranten wieder in Führung bringt. Doch es ist noch nicht genug. Vor dem Pausenpfiff legen Markus Teschl und Kurt Pigel, jeweils mit ihrem zweiten Tor noch nach und schießen so eine komfortable Pausenführung von 5:2 heraus.
In der zweiten Hälfte behält Tobelbad weiterhin die Oberhand kontrolliert die Partie weitestgehend. Kurt Pigel und Markus Teschl schnüren jeweils noch ihren Dreierpack. Außerdem noch in die Torschützenliste eintragen dürfen sich auf Seiten der Tobelbader, Blaz Jazbec und Stefan Hörmann.
Doch auch die Gratkorner geben sich im zweiten Spielabschnitt nicht auf und betreiben durch Tore von Paul Nidetzky und Tobias Almer welcher zum Endstand trifft, noch Ergebniskosmetik. Unrühmlicher Höhepunkt dieser Partie ist die Gelb-Rote Karte gegen Benjamin Holzapfel, der sich innerhalb einer Minute zweimal den gelben Karton abholt und damit im letzten Meisterschaftsspiel gesperrt ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.