Fernitz holt sich mit Punktgewinn in Seiersberg Platz drei zurück

Schon einmal wurde das Match zwischen dem SC Seiersberg und dem SV Fernitz wegen Regens abgesagt. Doch auch das Nachtragsspiel aus der 24. Runde der Gebietsliga Mitte bietet keine optimalen Wetterverhältnisse. Das zeigt aber keineswegs Auswirkung auf den Kampfgeist der beiden Mannschaften. Bereits in der zweiten Minute fällt der erste Treffer für Seiersberg. In der 28. Minute erzielt Fernitz den Ausgleich. Spannend bleibt das Spiel bis zum Schlusspfiff. Auf beiden Seiten sind bis zur letzten Minute schöne Torchancen zu sehen.

Schneller Auftakt der Seiersberger

Besnik Prestreshi beschert dem Spiel einen spannenden Auftakt. Aus einem Konter entsteht über drei Stationen das Führungstor. Prestreshi kann eine Flanke im Sechzehner verwandeln und trifft gekonnt ins lange Eck - 1:0. 

Fernitz setzt nun alles daran auszugleichen und dominiert eine Zeit lang das Spiel. Immer wieder erspielt die Mannschaft tolle Chancen. Bereits in der 28. Minute schaffen die Gäste den Ausgleich. Mehrere Stationen werden angespielt, bis der Ball Jasper Chima Ama erreicht. Der Mittelfeldspieler kann aus einer Distanz von elf Metern den Tormann bezwingen und erzielt den 1:1-Ausgleichstreffer.

Partie bleibt spannend

Nach einer kurzweiligen Pause können sich auch in der zweiten Halbzeit beide Mannschaften vielversprechende Torchancen erkämpfen. Der SV Fernitz kann die Partie eine Zeit lang für sich behaupten. Dennoch hat der SC Seiersberg in der letzten Viertelstunde noch einige gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem relativ ausgeglichenen Kräftemessen ist auch nach dem Schlusspfiff ein Spielstand von 1:1 ersichtlich. Fernitz reicht das Unentschieden, um auf Platz drei vorzurücken.

„Die letzte Viertelstunde war durchwegs spannend. Beide Mannschaften haben gekämpft, obwohl es für beide um nichts mehr geht und der Boden recht tief war", sagt Anton Pacher, Obmann des SV Fernitz.

 

Text: Anja Werinos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.