Sahin-Triplepack beendet Fernitzer Saison! Was geschieht nun mit dem Verein?

Beim SV Fernitz steht bereits seit mehreren Wochen fest, dass man mit dem Titelkampf nichts mehr am Hut hat. Dennoch konnte sich die Truppe von Friedrich Benko zumindest im letzten Spiel der Saison mit einem Sieg verabschieden. Die Fernitzer waren zu Gast beim USV Kainbach-Hönigtal II und setzten sich dort knapp mit 3:2 (0:1) durch. Herausragender Mann des Spiels war Fernitz-Stürmer Ibrahim Sahin, der für alle Treffer der Gäste verantwortlich zeigte.

Ob das nun aber der letzte Auftritt von Fernitz in der Gebietsliga Mitte war oder nicht, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Die Gerüchteküche reicht von einer Fusion mit Mellach bis zu einem endgültigem Aus des Vereins. Von Funktionärsseite wollte LIGAPORTAL weder beim SV Fernitz, noch beim FC Mellach jemand etwas sagen. Lediglich Mellach-Trainer Angerer äußerte sich in die Richtung, dass eine Fusion für ihn nicht denkbar wäre und dass es den Nachbarverein in der kommenden Saison wohl nicht mehr geben wird.

"Gespräche mit beiden Vereinen laufen"

Karl Ziegler, der Bürgermeister der Gemeinde Fernitz-Mellach sieht das etwas anders: "Es gibt derzeit intensive Gespräche mit allen Seiten, aber noch kein konkretes Ergebnis. Auf der einen Seite besteht die Möglichkeit, dass man sich in der Gemeinde auf einen starken Verein fokussiert. Auf der anderen Seite wäre es aber auch möglich, dass beide Vereine wie bisher weitermachen. Das heiß, Fernitz in der Gebietsliga und Mellach nach dem Aufstieg in der Unterliga. In den nächsten Tagen wird es dann schon eine definitive Entscheidung geben."

Im Spiel gegen Kainbach ist vor allem in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nur wenig los. Nico Karner nützt eine der wenigen Chancen für die 1:0-Pausenführung der Hausherren (42.). Nach dem Seitenwechsel gleicht dann aber Sahin ind er 63. Minute zum 1:1 aus. Kainbach geht durch Paul Spork nur vier Minuten später erneut in Führung, aber die Schlussphase gehört dann wieder den Gästen.

Strittige Situation beim Siegtreffer

Sahin stellt nach einem Freistoß von der Seite in Minute 81 auf 2:2 und nur zwei Minuten später dreht er die Partie dann endgültig - 3:2. Kainbach-Goalie Johannes Malle sieht den Ball bei dieser strittigen Aktion aber nicht hinter der Linie und beschwert sich so vehement bei Schiedsrichter Hodzic, dass dieser ihn mit Rot vom Platz stellt. Am Ergebnis ändert das nichts mehr, Fernitz gewinnt mit 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.