Relegation: Tobelbad nach starker Leistung gegen Kumberg mit guter Ausgangslage für das Rückspiel

Tobelbad lieferte sich in der Gebietsliga Mitte einen intensiven Kampf mit Mellach um den Aufstieg, ein Punkt fehlte schlussendlich auf den Meister. Somit blieb für die Reinmayr Elf nur die Relegation, in der man auf Kumberg trifft. Die Mannschaft von Franz Biro musste ebenfalls bis zur letzten Runde in der Unterliga Mitte kämpfen, am Ende reichte ein Unentschieden in der letzten Runde, da LUV in Liebnau verlor. Tobelbad setzte sich im Hinspiel verdient mit 3:1 (2:0) durch, und hat damit alle Trümpfe für das Rückspiel in der Hand.

Kumberg tut sich am kleinen Platz extrem schwer

Die Partie ist gerade einmal zwei Minuten alt, da können die 150 Zuschauer in Tobelbad über den ersten Treffer ihrer Mannschaft jubeln: Nach einem Eckball kommt Mario Gavran an den Ball und erzielt die frühe Führung. Ein idealer Start der Heimelf, die den Schwung mitnehmen kann und klar den Ton in der Partie angeben. Die Gäste aus Kumberg kommen vor allem mit dem sehr kleinen Platz nicht zurecht, tun sich extrem schwer dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. In der 40. Minute erhöht Tobelbad dann auf 2:0: Erneut ist Mario Gavran nach einem Eckball zur Stelle und erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Abend.

Auch in der zweiten Hälfte bleiben die Standards Trumpf

Die Biro- Elf findet in der zweiten Halbzeit dann besser in die Partie und kann in der 53. Minute auch den Anschlusstreffer erzielen: Peter Bodo, dessen Stärke bei Freistößen bekannt ist, trifft aus knapp 20 Metern ins rechte obere Eck, der Ball war allerdings leicht abgefälscht. Tobelbad zeigt sich aber nur kurz gschockt und hat die perfekte Antwort parat: Nach einem Eckball, wie soll es auch anders sein, kommt Pigel an der langen Stange völlig frei zum Ball und kann den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Danach entwickelt sich eine rassige Partie, in der es vor allem für die Kumberger kaum ein Durchkommen gibt. So bleibt es schlussendlich beim 3:1, ein Ergebnis, dass Tobelbad natürlich klare Vorteile verschafft, sieht es auch der Trainer Hannes Reinmayr:" Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, die Standards waren natürlich eine enorme Waffe heute. Die Ausgangsposition für das Rückspiel ist natürlich sehr gut:"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.