Zehn Murfelder holen zum Auftakt drei Punkte gegen Kainbach

Einiges getan hat sich in der Sommerpause beim Askö Murfeld in der Gebietsliga Mitte. Gleich sechs Spieler haben den Verein verlassen, dafür wurden acht neue geholt. Ebenfalls neu ist auch der Trainer. Willy Wintschnigg coacht nun erstmalig als Cheftrainer eine Kampfmannschaft und mit ihm soll auch der Erfolg nach Murfeld zurückkehren. Im ersten Spiel gegen den USV Kainbach-Hönigtal II siegten die Hausherren dann auch gleich einmal mit 2:1 (1:0) und das obwohl man ab der 34. Minute mit einem Mann weniger auskommen musste.

"Hatten Partie immer unter Kontrolle"

"Kainbach hatte schon auch Chancen, aber in Wahrheit hatten wir die Partie immer unter Kontrolle. Wir waren in der zweiten Halbzeit dem 3:0 eigentlich näher als sie dem Anschlusstreffer, aber insgesamt haben wir einfach noch zu viele Möglichkeiten ausgelassen", sagt Murfeld-Trainer Wintschnigg nach seinem ersten Pflichtspiel in der Meisterschaft.

Seine Mannschaft profitiert freilich auch von einem optimalen Start. Bereits nach 13 Minute legt sich Nemanja Tucovic den Ball zum Freistoß zurecht und trifft dann aus zirka 23 Metern via Innenstange zum 1:0 für Murfeld. In der 34. Minute kommt es dann eben zu der Roten Karte für die Hausherren. Nach einem harten Zweikampf verliert Murfelds Daniel Pertl die Nerven, beleidigt seinen Gegenspieler wüst und wird dafür von Schiri Hirschmann vom Platz gestellt.

Kainbach kommt besser ins Spiel

Kainbach kommt nun mit einem Mann mehr besser ins Spiel, aber nach vorne hin fehlt einfach die Durchschlagskraft. Murfeld findet im Konter eigentlich die besseren Chancen vor und eine davon führt dann auch zum zweiten Treffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite bringt Kroisenbrunner den Stanglpass zur Mitte und dort drückt Andre Baumgartner den Ball über die Linie - 2:0 (65.).

Kainbach kommt in der Schlussphase noch einmal heran. Nach einem Stellungsfehler der Murfelder Defensive kann Michael Feutl nach Flanke von rechts unbedrängt zum 1:2 einköpfeln. Zum Ausgleich reicht es dann aber nicht mehr. Murfeld gewinnt mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.