Nächste Packung! Austria Puch geht auch im Stadtderby unter

Für den FK Austria ASV Puch Graz wird es in dieser Spielzeit ganz schwer werden, die Klasse zu halten. Nach dem 0:10-Debakel zum Auftakt gegen Deutschfeistritz, mussten sich die Violetten auch in Spiel zwei geschlagen geben. Gegner war diesmal der Union LUV Graz und die Wetzelsdorfer ließen Gnade vor Recht ergehen. In einer einseitigen Partie besiegten die Hausherren Austria Puch am Ende mit 5:0 (2:0). In der Tabelle der Gebietsliga Mitte ist der letzte Platz vorerst für die Austrianer einzementiert, während der LUV zumindest bis Samstagabend auf Rang zwei vorrückt.

"Das erwartet schwere Spiel"

"Es war das erwartet schwere Spiel. Gegen Austria Puch werden sich wohl auch andere Mannschaften schwer tun, die nötige Motivation auf den Platz zu bringen. Am Ende muss man sagen, dass wir trotz schlechtem Spiel sogar noch mit einem blauen Auge davongekommen sind", sagt LUV-Trainer Bernhard Koschar.

Zumindest zu Beginn der Partie können die Austria noch relativ gut mit dem Gegner mithalten. Der LUV erspielt sich freilich die ein oder andere Chance, aber agiert im Verwerten zu nachlässig. Das sollte sich dann in der 38. Minute ändern. Nach einer schönen Kombination kommt der Ball zu Abu Kanneh, der lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und trifft dann mit einem satten Schuss zum 1:0.

Abu Kanneh schnürt den Triplepack

Unmittelbar vor der Pause legen die Hausherren dann noch einen Treffer nach. Nach einem Getümmel im Strafraum springt der Ball zurück auf den Sechzehner und im zweiten Versuch ist es dann Patrik Kutlesa, der auf 2:0 stellt (44.). Nach dem Seitenwechsel erleben die 80 Zuschauer lange Zeit keine Highlights mehr. Erst in der Schlussphase verwöhnt der LUV seine Fans mit weiteren Treffern.

In der 71. Minute wird Kanneh im Sechzehner gut freigespielt und trifft dann zum 3:0. Beim vierten Treffer wird ein Schussversuch eines LUV-Angreifers von Puchs Johann Desantil unglücklich abgefälscht - 4:0 (77.). Und beim letzten Treffer der Partie hat dann wieder Kanneh seine Beine im Spiel bzw. seinen Kopf. Nach einem Angriff über die rechte Seite verwertet Kanneh die folgende Hereingabe mit dem Kopf zum 5:0-Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.