Deutschfeistritz macht gegen Gratkorn das halbe Dutzend voll

Schön langsam kann einem der SV Deutschfeistritz unheimlich werden. In der ersten Runde wurde bereits Austria Puch mit 10:0 vom Platz geschossen, dann folgte in der Vorwoche das 4:0 gegen Übelbach und am Sonntag gab es dann wieder ein Schützenfest zu bejubeln. Die Truppe von Elmar Messerer war diesmal zu Gast beim FC Gratkorn II und siegte dort gleich mit 6:1 (2:1). In der Tabelle der Gebietsliga Mitte bleiben die Deutschfeistritzer damit wenig überraschend Tabellenführer. Beeindruckend ist dabei vor allem das Torverhältnis von 20:1 nach nur drei Partien.

"Gratkorn war kein schlechter Gegner. Sie hatten beim Stand von 2:1 einen Elfmeter, den unser Goalie aber sensationell gehalten hat. Wenn da der Ausgleich fällt, wird es vielleicht noch einmal spannend. So war die zweite Halbzeit dann aber doch relativ einseitig", sagt Reinhard Stampler, der Sportliche Leiter von Deutschfeistritz.

Jantscher nach wenigen Sekunden

Die Gäste beginnen eigentlich wie aus der Pistole geschossen als Daniel Jantscher nach nur wenigen Sekunden bereits allein vor dem gegnerischen Goalie auftaucht, aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen kann. In der 18. Minute ist es dann aber soweit: Nachdem Rene Maierhofer den Ball perfekt aufgelegt bekommt, zieht er volley ab und der Ball landet genau über Goalie Tomaselli hinweg im Tor - 1:0.

Nur zwei Minuten später tankt sich Böheim über die linke Seite durch, spielt den Stanglpass zur Mitte und diese Chance lässt sich Jantscher nicht nehmen - 2:0. Danach kommt aber Gratkorn besser ins Spiel und in der 34. Minute auch zum verdienten Anschlusstreffer. Nach einer Flanke segelt Goalie Winter am Ball vorbei und dann hat Sebastian Weigant wenig Mühe, das Tor zu erzielen - 1:2.

Winter pariert den Elfmeter

In der 40. Minute dann der Elfmeter für Gratkorn nach einem Handspiel von Eduart Ahmetaj, aber Goalie Winter kann mit einer sensationellen Parade seinen Fehler vom ersten Gegentor wieder gutmachen. So geht es mit dem 2:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgt Philipp Böheim nach einem schnellen Vorstoß in der 62. Minute dann für die Vorentscheidung - 3:1.

Nur fünf Minuten später setzt sich Harald Hörmann über die rechte Seite durch und trifft dann platziert ins lange Eck zum 4:1. In der 70. Minute macht dann Christoph Uitz seinen Treffer, nachdem er wenige Minuten zuvor noch kläglich gescheitert war - 5:1. Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann Doppelpacker Rene Maierhofer in der 85. Minute - Endstand 6:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.