Übelbach fügt Spitzenreiter Gösting die erste Saisonpleite zu

Beim SV Übelbach ist es zumindest wenn man rein nach den Ergebnissen geht, zuletzt nicht allzu gut gelaufen. In drei Partien konnte die Elf von Jürgen Egger nur einen einzigen Zähler mitnehmen. Gespielt haben die Übelbacher aber gar nicht so schlecht und das sollte auch zuhause gegen den ASV Gösting bestätigt werden. Die Hausherren agierten diesmal sehr abgezockt und besiegten den Tabellenführer am Ende mit 4:1 (3:0). Für die Göstinger war es in der neuen Saison der Gebietsliga Mitte überhaupt erst der erste Punktverlust. Sie bleiben aber zumindest bis Samstag trotzdem auf Platz eins. Übelbach hingegen kann sich auf Rang acht vorkämpfen.

"Gösting liegt uns"

"Gösting scheint uns zu liegen, wir haben sie nämlich auch im Frühjahr schon mit 5:1 besiegt. Wir wussten, dass sie eine sehr starke Kontermannschaft sind, aber wenn sie selbst das Spiel machen müssen, haben sie Probleme. Darauf haben wir gelauert und das haben wir am Ende auch perfekt umgesetzt", sagt Übelbach-Trainer Egger.

Seiner Mannschaft hat natürlich auch in die Karten gespielt, dass der erste Treffer bereits nach acht Minuten gefallen ist. Nach einem Göstinger Ballverlust im Mittelfeld, lässt Mujkanovic zuerst zwei Gegenspieler aussteigen und spielt dann den Ball perfekt in die Gasse zu Christopher Graf-Althon - 1:0. In der 22. Minute spielen die Übelbacher einen Eckball Richtung zweiten Pfosten, Modalek köpfelt gegen die Laufrichtung und am Ende ist es wieder Graf-Althon, der den Ball über die Linie drückt - 2:0.

Mujkanovic mit der Vorentscheidung

Als dann Denis Mujkanovic in der 44. Minute auch noch den dritten Treffer besorgt, ist die Partie mehr oder weniger gelaufen. Wieder leisten sich die Göstinger einen Ballverlust im Mittelfeld, dann kombinieren sich Mujkanovci durch die gegnerische Hintermannschaft und im zweiten Versuch bezwingt er dann Goalie Reiterer zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielverlauf. Übelbach muss keinen Treffer mehr erzielen und überlässt den Gästen den Ball. Die können aber meist nicht viel damit anfangen. In der 72. Minute besorgt dann auch noch der eingewechselte Jürgen Kraxner im Konter für das 4:0. Zumindest ein Ehrentreffer gelingt aber auch den Gästen. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft, kommt Sahin an den Ball und kann zumindest noch für Ergebniskosmetik sorgen (74.) - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.