Tucovic-Doppelpack lässt Murfeld in Seiersberg jubeln

Nach dem Auftaktsieg über Kainbach ist beim Askö Murfeld etwas der Motor ins Stocken geraten. In drei Partien konnten die Murfelder nur zwei Zähler erobern. Im Auswärtsspiel gegen den SC Seiersberg war man dann aber wieder voll auf Sieg eingestellt und der gelang schlussendlich auch. Murfeld gewinnt durch einen Doppelpack von Nemanja Tucovic am Ende mit 2:0 (1:0) und kann sich damit in der Tabelle der Gebietsliga Mitte bis auf Platz fünf vorkämpfen. Seiersberg hingegen muss sich weiterhin mit Rang zehn zufrieden geben.

"Hätten auch Wundschuh und GAK besiegen können"

"Wir hätten auch gegen Wundschuh und den GAK Siege einfahren können, aber am Ende haben wir es einfach nicht geschafft, über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abzuliefern. Das ist uns heute gelungen und deswegen geht der Sieg auch vollkommen in Ordnung", sagt Murfeld-Trainer Willy Wintschnig.

Seine Mannschaft versucht eigentlich von Beginn weg das Spiel in die Hand zu nehmen, aber vor allem in den ersten 20 Minuten hat man Probleme mit den tief stehenden Seiersbergern. Danach kommt man aber besser in die Partie und erzielt auch den ersten Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite, bringt Kroisenbrunner den Stanglpass perfekt zur Mitte und den verwertet dann Tucovic zum 1:0 (34.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Schnelle Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Gäste schnell für die Vorentscheidung. Nur vier Minuten sind nach Wiederanpfiff gespielt, da bekommt Murfeld aus halbrechter Position einen Freistoß aus 19 Metern zugesprochen. Tucovic legt sich den Ball zurecht und trifft dann über die Mauer genau ins kurze Eck zum 2:0.

Die Gäste hätten den Vorsprung in weiterer Folge noch locker ausbauen können, vergeben aber drei, vier richtige "Sitzer". Auch Seiersberg ist bemüht, zumindest noch für einen Ehrentreffer zu sorgen, am Ende steht die Gäste-Defensive aber zu sicher. Murfeld gewinnt mit 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.