Deutschfeistritz fügt LUV erste Pleite zu und stürmt an die Spitze

In der Vorwoche kassierte der SV Deutschfeistritz völlig überraschend seine erste Saisonniederlage. Im Heimspiel gegen den GAK musste man sich nach zuvor drei Siegen am Stück mit 3:4 geschlagen geben. Die Messerer-Elf wollte das so freilich nicht auf sich sitzen lassen und im Topspiel am Sonntag gegen den Union LUV Graz zurückschlagen. In einer weitestgehend einseitigen Partie setzten sich die Hausherren dann auch tatsächlich mit 3:0 (1:0).

"War nur eine Frage der Zeit"

Für den LUV war es die erste Saisonniederlage überhaupt und damit fallen die Wetzelsdorfer in der Tabelle der Gebietsliga Mitte auch auf den vierten Platz zurück. Deutschfeistritz hingegen stürmt wieder an die Tabellenspitze. "Wir sind sehr aggressiv gestartet und in Wahrheit war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Treffer gelingen wird", sagt Deutschfeistritz-Trainer Elmar Messerer.

Seine Mannschaft beginnt sehr ambitioniert und hat in der Anfangsphase auch ein deutliches Chancenplus. Trotzdem sind es die Gäste, die in der 26. Minute bei einer Doppelchance fast in Führung gegangen wären, aber Goalie Winter bewahrt seine Mannschaft in dieser Situation vor einem Rückstand. 

Jantscher fixiert den Triplepack

In der 37. Minute ist es dann aber soweit: Nach einem Angriff über die linke Seite, bringt Böheim die Flanke ins Zentrum und dann ist es Daniel Jantscher, der das 1:0 erzielt. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff sieht LUV-Kicker Bernhard Körbler dann auch noch seine zweite Gelbe Karte für ein Foul- somit Gelb-Rot (45.).

Nach dem Seitenwechsel brauchen die Hausherren nur vier Minuten bis es wieder klingelt. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, ist es diesmal Scheibl, der den Ball zur Mitte bringt und diesmal muss Jantscher die Kugel nur noch ins lange Eck lenken - 2:0. Als Jantscher in der 65. Minute dann auch noch seinen Triplepack fixiert, ist die Partie endgültig entschieden. Diesmal spielt Maierhofer den geschickten Pass über die gegnerische Viererkette, Jantscher ist früher am Ball als Goalie Hammer und sorgt somit für den 5:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.