Gösting schießt sich nach Übelbach-Pleite den Frust von der Seele

Der ASV Gösting kassierte in der Vorwoche völlig überraschend die erste Saisonniederlage. Nach zuvor vier Siegen am Stück, musste sich die Feiner-Elf gegen Übelbach gleich mit 1:4 geschlagen geben. Am Samstagabend war dann Wiedergutmachung angesagt und die gelang gegen den FC Gratkorn II mehr als ordentlich. Die Hausherren schossen die junge Gratkorner Truppe gleich mit 6:1 (3:0) vom Platz. In der Tabelle der Gebietsliga Mitte stürmen die Göstinger damit wieder zurück an die Tabellenspitze. Gratkorn hingegen bleibt unverändert Vorletzter.

"Waren mit ersten Treffer gebrochen"

"Letztendlich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Gratkorner haben sehr stark begonnen und uns wirklich alles abverlangt. Mit dem ersten Treffer von uns waren sie dann aber gebrochen", sagt Göstings Trainer Martin Feiner.

Seine Mannschaft gerät in der Anfangsphase tatsächlich gleich einmal ordentlich unter Druck. Gratkorn macht das Spiel, aber kann sich aus seiner Überlegenheit keine 100-prozentige Torchance erspielen. Nach etwa 20 Minuten kommen dann auch die Hausherren besser in die Partie und in der 31. Minute schlagen sie dann auch erstmals zu. Nach einer Balleroberung von Hödl, wird der Angriff über die Seite gespielt und im Zentrum steht dann Ibrahim Sahin einschussbereit - 1:0.

Sahin schnürt den Triplepack

Nur drei Minuten später spielen die Göstinger eine schöne Kombination über drei Stationen und am Ende ist es Wolfgang Hödl, der mit dem linken Fuß abzieht - 2:0. Endgültig entschieden ist die Partie dann nur weitere zwei Minuten später. Nach einem Pass in die Tiefe, erzielt Daniel Hödl aus Abseitsposition das 3:0.

Der Torhunger der Hausherren bleibt auch nach dem Seitenwechsel ungebrochen. Nach einem Angriff über die rechte Seite in der 55. Minute, kommt Sahin an den Ball, der legt noch einmal quer und diesmal ist es Anthony Kos, der das Tor erzielt - 4:0. Zehn Minuten später ist dann Sahin allein vor dem Torhüter selbst erfolgreich - 5:0. Gratkorn gelingt in Person von Kreshnik Cermjani zumindest der 1:5-Anschlusstreffer (66.), aber in der 81. Minute ist es dann wieder Sahin, der mit seinem dritten Treffer den 6:1-Endstand herstellt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.