Nächstes Debakel! Austria Puch geht auch gegen Murfeld unter

Schön langsam kann einem der FK Austria ASV Puch Graz fast schon leid tun. Im siebenten Spiel in der Gebietsliga Mitte kassieren die Grazer die siebente Niederlage. Diesmal hatte die Elf von Konstantinos Avdoulas den Askö Murfeld zu Gast und musste sich am Ende mit 0:6 (0:4) geschlagen geben. In der Tabelle bleiben die Violetten damit auf dem letzten Platz einzementiert. Die Murfelder hingegen können sich um zwei Plätze verbessern und sind nun Siebenter.

"Austria Puch wird es ganz schwer haben"

"Das wirkt alles etwas unorganisiert bei Austria Puch. So werden sie es natürlich ganz schwer haben, die Klasse zu halten. Wobei man auch dazusagen muss, dass sie bisher viele Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte bespielen mussten. Vielleicht tun sie sich gegen die schwächeren Teams der Liga leichter", sagt Murfelds Sektionsleiter Markus Ettinger. 

Der erste Tiefschlag für Austria Puch ereignet sich eigentlich schon vor Spielbeginn. Beim Aufwärmen verletzt sich Goalie Webster Simms an der Hand und so muss Feldspieler Muhammet Bulut zwischen die Pfosten. Simms setzt sich aber zumindest als einziger Spieler auf die Ersatzbank, weil die Austrianer diesmal wieder nur zwölf Mann zur Verfügung haben. Von dort muss er dann mitansehen wie Nemanja Tucovic die Gäste nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung bringt.

Tucovic schnürt den Doppelpack

In der 28. Minute erhöht dann Andre Baumgartner gegen die tiefstehenden Hausherren auf 2:0 und nur eine Minute später ist es wieder Tucovic, der mit dem 3:0 einen Doppelpack schnürt. Dann verletzt sich bei den Hausherren auch noch Kapitän Kasim Budak und so muss der bereits verletzte Goalie Simms in der 31. Minute tatsächlich eingewechselt werden. In der 37. Minute kann aber auch er nicht verhindern, dass Jason Appiah auf 4:0 stellt.

Nach dem Seitenwechsel lassen es die Murfelder dann etwas lockerer angehen. Zwei weiterer Treffer fallen auf Gäste-Seite dennoch. In der 65. Minute erhöht Martin Kroisenbrunner auf 5:0 und für den letzten Treffer der Begegnung ist dann wieder Appiah verantwortlich (86.) - Endstand 6:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.