Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Fünfter Sieg in Folge bringt ESK vorübergehende Tabellenführung

Der Eggenberger Sportklub Graz ist bisher sicher die größte Überraschung der bisherigen Saison. Die Eggenberger konnten in der Gebietsliga Mitte zuletzt gleich fünf Siege am Stück feiern und zumindest bis Sonntagabend hat man damit sogar die Tabellenführung übernommen. Verhindern könnte Platz eins nur noch ein Göstinger Punktgewinn im abschließenden Spiel gegen den LUV. Die Eggenberger jedenfalls haben ihre Pflicht am Samstag erfüllt und gegen den FC Gratkorn II einen 4:2-Heimsieg eingefahren. 

"Gratkorner Platzierung überrascht mich"

"Im Endeffekt war das sicher ein verdienter Sieg für uns. Die erste Hälfte war zwar komplett ausgeglichen, aber nach dem Seitenwechsel haben wir dann das Kommando übernommen. Trotzdem überrascht es mich, dass diese Gratkorner Mannschaft in der Tabelle so weit hinten liegt", sagt ESK-Trainer Wolfgang Hierzer.

Seine Mannschaft findet in der Anfangsphase nicht so wirklich in die Partie. Deswegen kommt es gar nicht so überraschend, dass die Gäste nach einer halben Stunde auch in Führung gehen. Sebastian Zier versucht es mit einem Freistoß aus 20 Metern und trifft genau über die Mauer ins kurze Eck zum 1:0.

ESK zeigt sofort Reaktion

Die Reaktion des ESK lässt aber nicht lange auf sich warten. In der 36. Minute spielt Pelzl einen Freistoß schnell ab und dann spitzelt Benedikt Hierzer den Ball am herauseilenden Goalie vorbei zum 1:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gehen die Hausherren durch einen Treffer von Philipp Pelzl dann erstmals in Führung - 2:1 (56.). Gratkorn kommt aber noch einmal zurück und stellt nur acht Minuten später durch Fabio Königshofer auf 2:2. Der Rest der Partie gehört dann aber den Hausherren. Zuerst schnürt Pelzl nach Vorlage von Hierzer seinen Doppelpack - 3:2 (78.). In der 90. Minute fixiert dann auch noch Hierzer seinen Doppelpack - 4:2. Diesmal kommt die Vorlage von Pelzl.

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter