Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Deutschfeistritz ringt Tabellenführer ESK einen Punkt ab

Der Eggenberger Sportklub Graz hat zuletzt eine beispiellose Serie abgeliefert. Die Truppe von Wolfgang Hierzer konnte gleich fünfmal in Folge gewinnen und blieb davon dreimal sogar ohne Gegentreffer. Am Sonntagvormittag folgte dann das Topduell gegen den SV Deutschfeistritz und auch dort blieben die Eggenberger zumindest ungeschlagen. Zu einem Sieg reichte es diesmal aber nicht, die beiden Teams trennen sich 1:1. In der Tabelle der Gebietsliga Mitte kann der ESK trotz Punktverlust seine Spitzenposition halten. Deutschfeistritz hingegen fällt auf den siebenten Platz zurück.

"Hätten 3:0 führen müssen"

"Im Endeffekt geht die Punkteteilung in Ordnung, wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet. In den ersten 45 Minuten waren wir klar besser, da hätte es auch 3:0 stehen können. Nach dem unglücklichen Ausgleich müssen wir aber sogar froh sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist", sagt Deutschfeistritz-Trainer Elmar Messerer.

Seine Mannschaft beginnt tatsächlich sehr ambitioniert und findet durch Jantscher und Böheim auch die ersten Chancen vor. In der 39. Minute trifft dann Hörmann auch noch die Innenstange, aber der Ball prallt zurück ins Feld. Als ein Großteil der 100 Zuschauer bereits mit dem Pausenpfiff rechnet, schlagen die Hausherren doch noch zu. Nach einer Flanke von Hörmann, kommt Rene Tippl zum Kopfball, Goalie Barta möchte noch klären, aber haut sich die Kugel quasi selbst ins Netz - 1:0 (45.).

Partie plätschert dahin

Nach dem Seitenwechsel plätschert die Partie dann lange Zeit vor sich hin, bis zur 71. Minute. Nach einem Freistoß von der linken Seite, steigt der Deutschfeistritzer Georg Merkscha zum Ball hoch und möchte klären, aber verlängert die Kugel unhaltbar für Goalie Winter ins eigene Tor - 1:1.

Der ESK hat nun das Momentum auf seiner Seite und kommt noch zu ein, zwei richtig guten Chancen auf den Siegestreffer. Keine davon kann aber genützt werden, so bleibt es beim 1:1.

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter