Budimir rettet GAK in der 95. Minute einen glücklichen "Dreier"

Der GAK II musste sich am vergangenen Wochenende nach zuletzt drei Partien in Folge ohne Niederlage wieder einmal geschlagen geben. Gegen das Spitzenteam aus Gösting kassierte die Almer-Elf am Ende eine 2:4-Pleite. Am Dienstagabend war also zum Auftakt des "Feiertagsspieltags" Wiedergutmachung angesagt und die gelang am Ende auch. Die Rotjacken mussten beim SV Übelbach antreten und gewannen schlussendlich etwas schmeichelhaft mit 4:3 (1:2). Schmeichelhaft deswegen, weil der Treffer von Marko Budimir erst in der 95. Minute gefallen ist und noch dazu umstritten war.

In der Tabelle der Gebietsliga Mitte überholt der GAK die Übelbacher und ist nun Fünfter. Die Egger-Elf hingegen fällt vorerst auf den sechsten Platz zurück. "Das war heute sicher ein glücklicher Sieg für uns. Übelbach hat 2:0 geführt und war dem 3:0 deutlich näher als wir dem Anschluss. Damit wäre es wohl entschieden gewesen. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, sie hat bis zur letzten Minute nie aufgegeben", sagt GAK-Trainer Franz Almer.

Übelbach startet stark

Seine Mannschaft findet zu Beginn überhaupt nicht in die Partie und deswegen gelingt Christopher Graf Althon nach einem Eckball im Gestocher das 1:0 für Übelbach. Nur sieben Minuten später kan Thomas Reinprecht sogar auf 2:0 erhöhen. Übelbach erzeugt nun großen Druck, aber verabsäumt es, den Sack zuzumachen.

So kommt der GAK unmittelbar vor der Halbzeitpause ins Spiel zurück. Nach einem hohe Ball in den Sechzehner kann Marko Budimir auf 1:2 verkürzen (45.). Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann deutlich besser in der Partie und kommen in der 68. Minute auch zum Ausgleichstreffer. Nach einem Stanglpass von Zürngast, erzielt Budimir seinen zweiten Treffer - 2:2.

GAK dreht die Partie

Endgültig gedreht ist die Partie nur wenige Minuten später als Max Birke sich im Eins-gegen-Eins mit Goalie Prietl durchsetzt und somit auf 3:2 stellt. Die Übelbacher kommen aber wieder zurück und gleichen im Gestocher durch Jürgen Haas zum 3:3 aus (73.). Dann sieht auch noch Gästespieler Drini Halili für ein Revanchefoul die Gelb-Rote Karte (75.).

Übelbach hat dann in der Schlussphase noch den Riesensitzer auf den Siegtreffer, nützt ihn aber nicht. Der GAK macht es besser und kommt nach einem Freistoß von der Seite noch in der 95. Minute zum viel umjubelten 4:3-Siegtreffer. Die Hausherren reklamieren, weil sich Budimir einen unfairen Vorteil verschafft haben könnte, aber der Schiri erkennt das Tor an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.