Sechs Bummerl! Murfeld verabreicht LUV eine ordentliche Packung

Der Union LUV Graz ist zuletzt etwas in eine Formkrise geschlittert. Im Topspiel gegen den ESK musste sich die Koschar-Elf mit 1:2 geschlagen geben, dann wurde die Partie gegen Seiersberg abgesagt und am Samstagabend gab es dann im nächsten Stadtderby erneut nichts zu ernten, ganz im Gegenteil. Die Wetzelsdorfer wurden nämlich vom Askö Murfeld gleich mit 6:1 (2:0) aus dem eigenen Stadion geschossen. In der Tabelle der Gebietsliga Mitte überholen die Murfelder nun den LUV und sind Fünfter.

"Wir wären vor der Partie schon vollkommen zufrieden gewesen, wenn wir einen Punkt mitnehmen. Dann gewinnen wir mit 6:1, unglaublich. Wir haben sehr viele ganz junge Burschen in der Mannschaft und die haben jetzt gemerkt, dass man auch über den Kampf eine Partie gewinnen kann", sagt Murfelds Sektionsleiter Markus Ettinger.

"Wären mit Punkt zufrieden gewesen"

Die Hausherren beginnen sehr ambitioniert, aber können lange Zeit in der ersten Halbzeit ihre Torchancen nicht nützen. In der 41. Minute klappt es dann aber mit dem ersten Treffer. Nach einem super Pass aus dem Mittelfeld auf Andre Baumgartner, marschiert der allein Richtung gegnerisches Tor und überhebt Goalie Liponik aus 25 Metern - 1:0.

Nur eine Minute später spielen die Gäste einen Angriff über Colome auf der linken Seite, der spielt ab zu Baumgartner und dessen Schuss wird diesmal unhaltbar abgefälscht - 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

LUV nun mit ordentlich Druck

Nach dem Seitenwechsel drücken die Hausherren für zehn Minuten ordentlich an, aber es gelingt kein Anschlusstreffer. Ganz anders die Murfelder, die bereits in der 54. Minute durch einen Kopfball von Matthias Mairhofer für die Vorentscheidung sorgen - 3:0. Endgültig durch ist die Partie dann nur acht Minuten später als David Garzon Colome einen Konter mustergültig zum 4:0 abschließt.

Der LUV kommt durch einen Handelfmeter verwandelt von Jasper Chima Ama noch einmal auf 1:4 heran (65.), aber die Murfelder erzielen noch zwei weitere Kontertore. Zuerst fixiert Baumgartner beim 5:0 seinen Triplepack (75.) und in der 80. Minute sorgt dann Manuel Sysel für den 6:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.