GAK schickt Kainbach mit einem halben Dutzend in die Winterpause

Der GAK II konnte zum Ende der Hinrunde noch einmal ein paar sehr schöne Siege feiern. In der Vorwoche wurde bekanntlich Austria Puch gleich mit 10:1 vom Platz geschossen und auch am Freitagabend gelang den "Rotjacken" ein Kantersieg. Zu Gast war die Almer-Elf diesmal beim USV Kainbach-Hönigtal II und Probleme mit den Hausherren hatte man eigentlich nur in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel spielte der Aufsteiger dann aber groß auf und gewann am Ende mit 6:1 (1:1).

"Haben uns zuerst schwer getan"

In der Tabelle der Gebietsliga Mitte kämpft sich der GAK vorerst auf Platz drei vor. Kainbach hingegen wird als Vorletzter und damit auf einem Abstiegsplatz überwintern. "Erste Halbzeit haben wir uns sehr schwer mit dem Gegner getan, wir waren sogar in Rückstand. Dann allerdings haben wir die Treffer zum richtigen Zeitpunkt erzielt und damit waren die Kainbacher gebrochen", sagt GAK-Trainer Franz Almer.

Seine Mannschaft versucht eigentlich von Anfang an das Kommando zu übernehmen, aber das gelingt gegen sehr aggressive Kainbacher nicht immer. Chancen sind deshalb lange Zeit Mangelware und in der 35. Minute geht dann sogar der Außenseiter in Führung. Die Innenverteidigung des GAK leitet die Aktion mit einem Fehlpass selbst ein und in letzter Konsequenz verhindert dann nur noch ein Foul im Strafraum einen Kainbacher Treffer - somit Elfmeter. Markus Zotter tritt an und verwandelt zum 1:0.

GAK gleicht zum richtigen Zeitpunkt aus

Als die 50 Zuschauer in Kainbach bereits mit dem Pausenpfiff rechnen, schlägt die Almer-Elf aber erstmals zu. Nach einem super Pass von Kricej, schließt Marko Budimir mit dem zweiten Kontakt zum 1:1 ab (44.). Unmittelbar nach dem Seitenwechsel klingelt es dann wieder im Kasten von Kainbach-Goalie Hafner. Diesmal ist es ein Angriff über die Seite, den Ramaz Shakarishvili am Ende zum 2:1 vollendet. Als dann Maximilian Puchmüller in der 54. Minute per Volley auch noch auf 3:1 stellt, ist die Partie eigentlich gelaufen.

Nun haben die "Rotjacken" leichtes Spiel. In der 64. Minute kann Nico Zürngast nach einen Stangenschuss zum 4:1 abstauben und in der 86. Minute besorgt dann wieder Budimir mit einem platzierten Abschluss im Sechzehner für das 5:1. Das halbe Dutzend voll macht dann noch Ali Ivanescu in der 90. Minute. Nach einer super Flanke auf den zweiten Pfosten, köpfelt Drumlic auf für Ivanescu und der muss dann nur noch zum 6:1 vollenden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.